Shopware mit Abo Funktion

Hi, ich bin absoluter Neuling und hatte nur einen modified Shop. Ich benötige ein Shopsystem mit Abo Funktion. Ist es Möglich, die kostenlose Version SHOPWARE COMMUNITY EDITION zu installieren und die Mietversion: http://store.shopware.com/swagabocommer … merce.html zu installieren? Da wir noch relativ klein sind, haben wir kein richtig großes Budget. Fallen sonst noch irgendwelche Kosten an, oder benötigt man Module, die unabdingbar sind, die Kosten verursachen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Michael

Hallo Michael! Wir sind auch noch Klein, aber Anfangsinvestitionen müssen eben getan werden. Was finanziell aufjedenfall Geld abverlangt: 1. Rechtstexte z.B. Händlerbund oder IT Recht Kanzlei ca. 500 € Im Jahr 2. Einen Shopware Hoster, ca. 150 € im Jahr 3. Verpackungslizenz z.B. Noventiz, je nachdem wie viel du versendest,ab ca. 40 € Aufwärts…im Jahr 4. Versandmaterial also Kartonagen, Packpapier, Klebeband… 5. Papier zum Drucken der Rechnungen somit auch Drucker Patronen… Das sind Fixkosten die du nicht vergessen darfst und jedes Jahr aufs neue auf dich fallen werden. Dazu kommen dann die Warenbestellungen, Evt. ein neues Shopware Template oder ein Plugin, Gebühren für die Zahlarten die du im Shop anbieten willst usw… Gruß, Gazu

Hi, danke für deine Antwort. Punkt 1-2 und 4-5 haben wir berücksichtigt, da wir ja schon einen modified Shop haben. Was meinst du mit Punkt 3? Die Kosten waren mehr auf Module bezogen, welche beispielsweise unabdingbar sind und noch kosten entstehen werden. Gruß Michael

Achso. Naja mit Punkt 3 meine ich eben die Lizenzierung der Verpackungen. Wenn du also Waren importierst, und diese dann in Kartons versendest bist du verpflichtet Verpackungslizenz zu zahlen. Genauer meine ich die Verpackung des Artikels sowie deine Versandkartonagen und Papier usw… Ich weiß ist blöd, ist aber leider so -.-" Ich bin bei Noventiz und zahle ca. 50 € im Jahr. Hoffe das es bald mehr wird weil ich ja dann mehr versenden muss :smiley:

Ausser den genannten Dingen brauchst Du nicht zwingend Plugins, es sei denn, Du hast spezielle Wünsche bzw. Anforderungen. Shopware ist von Haus aus eine vollwertige Shop Software, die m.E. die meisten anderen Systeme locker in den Schatten stellt (hatte vorher auch modified). Zudem kannst Du Plugins vorher testen und dich dann für oder gegen einen Kauf entscheiden. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2