qualität hat keinen preis ?

hallo an die forenuser ! frage an den betreiber !!! verstehe ich das richtig das eure version 3… ab heute kostenlos zum downlaoden ist ? …und ident mit dieser beschreibung/version ist http://www.shopware.de/die-shopsoftware … onal-core/ ausgenommen der support bei der kostenlosen version, ansonsten das selbe system mit gleichen funktionen ? lg

Hallo, ab heute glaube ich noch nicht. Zumindestens steht da das die Community-Edition ab 29.09 vorgestellt wird… Thomas

[quote=„TSchenk“]Hallo, ab heute glaube ich noch nicht. Zumindestens steht da das die Community-Edition ab 29.09 vorgestellt wird… Thomas[/quote] naja ich hab mir grad einen shop geladen, aber ob da alles drinn ist weiss ich nicht, und die installationsanleitung die es hier auf der seite gibt passt sicher nicht zur kostenlosen version weil da steht etwas von lizenzschlüssel eingeben usw. den man von hier bekommen hat, also meinen die eine kaufversion. sollte es einen kostenlosen download geben dann bitte auch mit installanleitung versehen !

Die Community Edition wird erst mit Release der Version 3.5.0 veröffentlicht - dann wird es selbstverständlich auch eine Installationsanleitung mit im Download Package geben.

[quote=„Stefan Hamann“]Die Community Edition wird erst mit Release der Version 3.5.0 veröffentlicht - dann wird es selbstverständlich auch eine Installationsanleitung mit im Download Package geben.[/quote] ich finde die kostenlose version eine sehr gute idee, nicht nur weils nix kostet sondern weils geschäftlich gesehen auf längere sicht viel bringen kann. lg

Hallo, Bin ganz neu beim Shopware. Mein erster Eindruck “Super”. Wir nutzen gerade ein anderes System mit dem wir nicht gerade sehr zufrieden sind. Verstanden habe ich auch das die Community Version kostenlos ist :thumbup: und Erweiterungen dementsprechend etwas kosten würden (je ab 499 Euro :money:). Gibt es da kein Rabatt bei Bundles wenn man einige Erweiterungen nehmen würde und wie sieht es mit Artikel Import aus? Denn wir haben weit über 2000 Artikel.

Hier macht es wahrcsheinlich Sinn, sich einmal mit unserem Vertrieb in Verbindung zu setzen, um alle Preisfragen zu klären. Bitte dazu eine eMail an customer.relations@shopware.de schreiben.

Hi, der Artikel Import kann durchaus mit der Core schon abgebildet werden. Hier gibt es doch im Backend unter den Inhalten den Punkt „Import/Export“. Du kannst ja dort mal einfach ein Artikel anlegen um zu schauen welche Felder Shopware benötigt. Alternative würde ich dir ebenfalls vorschlagen dich an den Vertrieb zu wenden. Gruß

Ja, der Artikelimport klappt hervorragend, bereits mit der Core… Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen. 2.000 Artikel sind mit der Shopware doch ein Kinderspiel :wink:

also ich habe mir jetzt mal eure gratisverson genauer angesehen. die software ist echt gut wenn sie das hält was beschrieben ist. jedoch hat das ganze einen herben beigeschmack. kaufe ich mir das modul liveshopping und den newsletter was ich gerne haben möchte dann wird das schon wieder sehr teuer ( 1200 euro inkl. mwst ). lassen sich solche modulpreis mit einer kostenlosen version rechtfertigen. das sieht aus als ob ihr einen kleinen hund füttert damit er zahm wird. da müsste es eine andere modulelösung geben. euer ziel ist ja soweit ich das verstehe eure software frei zugänglich zu machen ( quellcode usw. ) ihr seid ja nicht die heiligen samaritter sonder verfolgt damit wie alle anderen betreiber ein bestimmtes ziel ( zb. erweiterungen die user programmiern die ihr dann übernehmen könnt, enormer bekanntheitsgard usw.) . irgendwie passt mir das mit den modulen nicht so recht, obwohl es nett ist einen standardversion kostenlos zu bekommen !!! :cry:

[quote=“master_1”]also ich habe mir jetzt mal eure gratisverson genauer angesehen. die software ist echt gut wenn sie das hält was beschrieben ist. jedoch hat das ganze einen herben beigeschmack. kaufe ich mir das modul liveshopping und den newsletter was ich gerne haben möchte dann wird das schon wieder sehr teuer ( 1200 euro inkl. mwst ). lassen sich solche modulpreis mit einer kostenlosen version rechtfertigen. das sieht aus als ob ihr einen kleinen hund füttert damit er zahm wird. da müsste es eine andere modulelösung geben. euer ziel ist ja soweit ich das verstehe eure software frei zugänglich zu machen ( quellcode usw. ) ihr seid ja nicht die heiligen samaritter sonder verfolgt damit wie alle anderen betreiber ein bestimmtes ziel ( zb. erweiterungen die user programmiern die ihr dann übernehmen könnt, enormer bekanntheitsgard usw.) . irgendwie passt mir das mit den modulen nicht so recht, obwohl es nett ist einen standardversion kostenlos zu bekommen !!! :cry:[/quote] Ich denke schon, dass das ein sehr faires Angebot ist, weil die Software von Hause aus schon einen enormen Leistungsumfang hat, der seinesgleichen im Markt sucht. Vor allem, wenn man sich den Lesitungsumfang der Module ansiehst… Für so eine Newsletter-Funktionalität zahlt man anderswo deutlich mehr… Von irgendwas müssen die Shopware-Leute ja auch leben. Wenn jemand das günstiger anbieten kann wird er das im Rahmen der Open Source Aktivitäten sicher tun… Allerdings: wenn ich das richtig verstehe muss man auch für jede Sprache extra zahlen, das geht dann doch etwas zu weit…

Irgendwie muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben. Wenn ich hier dauernd lese, dass sich einige über fehlende Funktionen oder teure Module schon im Vorfeld beschweren, ärgert mich das schon. Wenn man ein Geschäft aufmacht, kann man das auch nicht ohne einen Cent machen. Investieren muß man wohl schon, so oder so. Ich habe die Software nun über ein Jahr und ich bin mehr als glücklich damit Diese Investition habe ich bis heute nicht bereut, im Gegenteil! Hier stimmt und funktioniert so gut wie alles und der Support ist hervorragend! Und wenn man so eine tolle Software jetzt umsonst bekommt, sollte man nicht mekkern sondern sich freuen und Shopware einfach mal DANKE sagen, das Sie so ein Spitzenprodukt kostenlos zur Verfügung stellen. :thumbup:

@artep ! ich habe mich nicht beschwerd sondern meine meinug ist das die module eindeutig überhöht angeboten werden, und du wirst ja nicht im ernst denken das eine firma ihre software kostenlos zur verfügung stellt ohne eigene interessen. steht ihnen auch 100% zu eigene interessen zu verfolgen. das ist eine der besten shoplösungen aber das kommt halt dann mal vielleicht so wie bei anderen. user programmieren coole module und wenns für shopware interessant ist dann könnens wir um 500 euro kaufen und was nicht so gut ist gibts gratis. habe ich absolut nichts dagegen, aber wie gesagt mir sind die module zu teuer um mehr geht es mir gar nicht. ist ja nicht böse oder shlimm wenn ich schreibe das könnte/sollte/müsste billiger gehen :stuck_out_tongue:

“Warum soll ich für ein Shopsystem bezahlen, wenn es doch völlig kostenlose Alternativen gibt?” Webshop-Softwarelösungen gibts es reichlich auf dem Markt, und die Shopware-Lösung ist sicherlich nicht die billigste, die Sie erhalten können. Doch Entwickler und Agenturen investieren Zeit, Aufwand und Erfahrung in Beratung und Support, Implementierung und individueller Anpassung, damit jeder Kunde und Shopbetreiber die beste Softwarebasis für SEINE Ideen und Anforderungen, also SEIN Shopsystem hat. Wollen Sie Geld sparen oder Geld verdienen? Unsere Erfahrung ist, dass Sie mit einer günstigen (oder sogar kostenlosen) Lösung zwar zunächst tatsächlich Geld sparen, aber letztlich kaum Geld verdienen werden. Ein Beispiel: Viele Shoplösungen, selbst Mietshops großer Internetprovider, verfügen z.B. über keine oder nur unzureichende Suchmaschinenoptimierung. Dabei liegt auf der Hand, dass eine Internetpräsenz nur dann erfolgreich sein kann, wenn diese auch von den Besuchern gefunden wird. Es ist doch sehr viel leichter, von einem Kunden gefunden zu werden, der nach einem Produkt aktiv sucht, als genau diesen Kunden mit herkömmlichen Marketingmethoden zu erreichen. Also, was wollen Shopbetreiber? An der Software sparen und dafür dann die Kundschaft über einen hohen Werbeaufwand gewinnen? Oder gleich in eine suchmaschinenoptimierte Shoplösung investieren? Es würde mich interessieren, wenn Sie eine bessere Lösung billiger finden oder eine billige Lösung besser. -------------------------- Und noch ein Nachsatz: “Einen Shop mach ich doch selber.” Es gibt zahllose Beispiele im Netz, bei denen jemand sich einen Shop zusammenbastelt und sich dann anderntags schon als Web-Agentur bezeichnet. Eine Shop zu erstellen, ist (oberflächlich betrachtet) scheinbar nicht besonders schwer. Die entscheidende Frage aber ist: WAS hat der Betreiber von seinem Shop? Bringt der Shop tatsächlich täglich neue Kunden? Wollen sich Shopbetreiber also tatsächlich in eine sehr komplexe Technik einarbeiten oder sollten Shopbetreiber sich statt dessen in dieser Zeit um ihr Kerngeschäft kümmern? Wollen Shopbetreiber gute Internetprogrammierer, Webdesigner und Systemadministratoren werden oder sich besser in ihrem tatsächlichen Fachgebiet profilieren? Unsere Erfahrung zeigt, dass man ohne professionelle Hilfe zwar durchaus einen Achtungserfolg verbuchen können, letztlich aber nicht wirklich vom Internet profitieren wird.

Ich finde die Modulpreise okay. Knapp 500 EUR für ein Liveshopping-Modul geht in Ordnung. Nur das Bundle-Modul finde ich mit 1000 EUR etwas überteuert. 500 EUR ist eigentlich so meine Schmerzgrenze, wenn ich dafür eine tolle Zusatzfunktion erhalte. Aber auch bei anderen Shopsystemen muss man für derartige Funktionen Geld bezahlen und ob sie dann so ansprechend realisiert sind wie die Shopware-Module wage ich eher zu bezweifeln.

Ich denke es bringt nicht viel über die Preisgestaltung der einzelnen Module zu streiten. Es gibt einige Module die man für andere Shops günstiger bzw. kostenlos erhält. Auf der anderen Seite bekommt man bei Shopware auch Module die recht günstig sind und eine gute Alternative zu den Teuren Angeboten sind. Ich würde jedoch eine Preisgestaltung nach “Wichtigkeit” wünschen. Z.B. ist die Suche wichtiger als ein Bundle Modul. Daher kann die Suche gerne ein paar hundert Euro kosten. Schliesslich bringt eine ordentliche Suche auch Umsatz. Auch die Idee von Lite-Versionen halte ich für sinnvoll. Bin gespannt was da kommen wird.

Hallo, es fehlt eine Finanzierungsform. SO würden bestimmt einige die Professional Version kaufen. Finanzierung für Shopsoftware und Module. Viele Grüße Rainer