Es hätte so schön sein können (Varianten"ärger")

Guten Abend, ich wollte mich nur einmal für die hervorragende Software bedanken die hier angeboten wird. Ich habe mir die Demo angesehen und war begeistert(alles was benötigt wird war enthalten). Die Community Edition geladen, problemlos installiert und losgelegt. Leider kam dann doch schnell die Ernüchterung das ein wichtiger Punkt nicht umzusetzen ist für mich. Leider ist es nicht möglich (nur gegen Aufpreis) verschiedene Varianten bei einem Artikel zu erstellen. Für einen Textilshop ist es leider sehr ungünstig alles nur mit einer Variante zu realisieren. Daher werde ich mir leider eine andere Software suchen müssen, wobei ich von Shopware mehr als überzeugt war. Ich werde Shopware im Auge behalten ob sich daran was ändern wird, aber davon gehe ich mal nicht aus. Vielen Dank für das zuhören und weiterhin viel Erfolg. Erik

Hallo Eric, man kann ja nicht davon ausgehen, dass jedes Modul kostenlos zu bekommen ist. Wie will den Shopware sonst seine Mitarbeiter bezahlen? Verschenkst du etwa deine Textilware? Ich denke 495€ für ein zusätzliches Modul ist doch machbar. Vor allem sind Artikelkonfigurationen eine komplexe Geschichte. Außerdem frag ich mich, wie du mit 0€ Investition einen Onlineshop betreiben willst :happy: Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal überlegen…

Nee Ottscho, da liegst Du falsch. Im Internet ist doch alles immer für umme! Da produzieren doch immer diese Technik-Freaks Leistungen für alle anderen, weil sie sonst ja kein Hobby haben. :wink: Manch einer erwartet das dann auch im Forum und von Shopware: “Hallo, mein Shop geht nicht. Woran liegt das? Gestern ging er noch.” Oder: “Habe ein tolles 0,99 Cent Hostingangebot, aber die Shopware Software ist so langsam.” In dieser Sparte ist das Glücksrittertum anscheinend extrem verbreitet. Kein Invest, meist keine Ahnung, wenig Bereitschaft, sich eingehend damit zu beschäftigen aber Ansprüche wie ein DAX-Unternehmen auf der Suche nach der Killerapplikation, die über Nacht Millionäre macht.