Alternativer mehrdimensionale Artikel Konfigurator

Hi, ich musste gerade mit schrecken feststellen, dass in der CE ohne Zusatzmodul nur eindimensionale Varianten möglich sind. Das offizielle Modul sprengt leider das Budget. Gibt es hier keine alternativen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass hier alle 20 Euro/ Monat bzw. fast 500 Euro einmalig zahlen um mehrdimensionale Varianten anlegen zu können. Ich würde nur ungern die Software wechseln aber das wäre wirklich ein KO-Kriterium. Vielen Dank und beste Grüße, h.

Diese Frage stellte sich mir auch, ich habe nach der Vergleichstabelle zwischen den Versionen gefragt und diesen Link hier bekommen: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … vergleich/ Wie zu sehen, gibt es diese Funktion noch nicht einmal in der Pro Version ohne Aufpreis. Leider. Ich weiß auch noch nicht wie ich das hinbekommen soll.

Ja, irgendwie merkwürdig. Das ist doch auch eigentlich ein Feature das man bei fast jedem Shop braucht.

Bei „fast“ jedem Shop gibt es dann wieder andere Features, welche nicht integriert sind und bei Shopware integriert sind. 495€ sollten eig. mit einem guten Konzept schnell wieder mit verkauften Artikeln erwirtschaftet sein :wink:

[quote=“ottscho”]Bei “fast” jedem Shop gibt es dann wieder andere Features, welche nicht integriert sind und bei Shopware integriert sind. 495€ sollten eig. mit einem guten Konzept schnell wieder mit verkauften Artikeln erwirtschaftet sein ;)[/quote] Mit “fast” jedem Shop meinte ich nicht die software sondern die onlineshops. Dieses Feature ist bei zb. Kleidungen (größe, Farbe) essentiell. Sicherlich sind 500 Euro recht schnell wieder drin trotzdem hat es mich etwas verwundert dass so ein Feature nicht Standard ist, nicht einmal bei der pro Version.

Die Pro/CE unterscheiden sich an den Modulen nicht! Nur Support, Gewährleistung etc. Hier kannst du Anfragen direkt an Shopware senden, solange du die Pro Version hast. Hast du die CE, bleibt dir aber nur das Forum übrig. Das Forum ist aber spitze und du bekommst meinstens eine gute AW :wink: Des öfteren Antworten dir sogar die Shopware Leute :shopware: Was nicht selbstverständlich ist. Oder hast du bei Magento und Co im Forum mal eine AW von den Entwicklern bekommen?

Wer mehrdimensionale Varianten benötigt, kommt an dem (kostenpflichtigen) Zusatzmodul definitiv nicht vorbei. Wer hier die 495.- EUR nicht aufbringt, für den ist dieser Punkt tatsächlich ein KO-Kriterium. Wer keine Warenwirtschaft oder Artikelnummern zwingend führen muss, kann natürlich Kombinationen bilden, für T-Shirts z.B. M - schwarz L - schwarz XL -schwarz M - blau L - blau usw. Wird dann unter Umständen eine lange Liste … und das schon bei 2 Varianten.

[quote=“schlumpbergercom”] Wer keine Warenwirtschaft oder Artikelnummern zwingend führen muss, kann natürlich Kombinationen bilden, für T-Shirts z.B. M - schwarz L - schwarz XL -schwarz M - blau L - blau usw. [/quote] … na das dient ja nicht gerade der Übersichtlichkeit :slight_smile: ich habe mich jetzt für das Modul entschieden. Und das Forum und auch die Dokumentation ist echt spitze. Einer der Gründe warum ich mich für Shopware entschieden habe. Vielen Dank, H.

[quote=„hbee“] … na das dient ja nicht gerade der Übersichtlichkeit :slight_smile: ich habe mich jetzt für das Modul entschieden. Und das Forum und auch die Dokumentation ist echt spitze. Einer der Gründe warum ich mich für Shopware entschieden habe. Vielen Dank, H.[/quote] Du wirst es nicht bereuen! :wink:

So, hab das Modul jetzt bestellt. Bestellbestätigung etc. habe ich erhalten aber keine Lizenz bzw. einen Hinweis wie ich das Modul jetzt in Betrieb nehmen kann. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen bitte? Gruß, H.

Du bekommst Morgen während der Geschäftszeiten dazu Post, Lizenz, etc…

1 „Gefällt mir“