Konfigurator auch für eindimensionale Varianten?

Hallo. Wir haben bis jetzt nur eindimensionale Varianten. Daher bräuchten wir den Konfigurator als Zusatz-Modul eigentlich nicht. Ich habe mir diesen allerdings in der Demo angesehen und mir gefällt das Handling besser als bei den “normalen” Varianten. Zum Beispiel die Übersichts-Seite mit allen Varianten eines Artikels zum direkten bearbeiten ist eine extreme Arbeits-Erleichterung. Funktioniert das auch mit eindimensionalen Varianten? Können diese auch im Konfigurator verwaltet werden, oder müssen diese zwingend über den “Spar-Weg” gepflegt werden? Danke derweil … AS

Hi, das müsste dann zwingend über den “Sparweg” verwaltet werden, da gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Hallo. Danke für die (vor-)schnelle Antwort. :wink: Weil mich diese aber etwas schockiert hat (dieser Punkt ist wirklich wichtig für uns) wollte ich es nicht glauben und habs in der Demo ausprobiert. Also dort funktioniert es. Ich habe einfach den Artikel “Konfigurator Tabelle” (diese Jacke) dupliziert. Dabei werden übrigens die Varianten aus dem Konfigurator leider nicht mit kopiert. Habe dann im Konfigurator bei “Einstellungen > Art des Konfigurators” Standard ausgewählt. Bei den Optionen habe ich einfach nur eine Gruppe angelegt mit “Farbe”. Dazu paar Werte (blau, grün, rot), Stanard-Preise übernommen und fertig ist die Laube. Sieht sehr gut aus und ist viel besser im Handling als ohne Konfigurator. Könntet Ihr das also bitte nochmal verifizieren: Geht das nur, oder darf man das auch im Sinne ist es so gedacht? Nicht dass es dann Anschlussprobleme gibt und dann heisst es nachher “wir haben doch gesagt dass das so nicht geht …”. :wink: Wenn es aber so wie ich es gemacht habe “offiziell” funktioniert, dann habt ihr meine Erwartungen wieder mal getoppt. Danke derweil … AS

Hi, in der Demo sind ja auch alle Module komplett freigeschaltet, deshalb geht das dort;-) Und das beim Duplizieren direkt keine Konfiguratoren mit dupliziert werden ist auch normal, denn dafür gibt es ja die Konfigurator Templates, die man danach einfach laden kann.

Hallo. Zu 2.: So tief bin ich noch nicht eingestiegen. Aber Danke für den Hinweis, werde mir das mit den Konfigurator Templates anschauen. Zu 1.: Da kam wohl meine Frage nicht richtig rüber. Wahrscheinlich habe ich es etwas umständlich formuliert. Die Frage war NICHT, ob es in der 3.5ce (vanilla) geht. Die Frage ist vielmehr, ob es mit dem ZUSATZ-MODUL Artikel-Konfigurator geht. Und das scheint ja der Fall zu sein, oder? Dass in der Demo alle Module frei geschaltet sind ist mir schon klar. Aber darum geht es ja gerade. Wir überlegen eben, ob wir den Artikel-Konfigurator DAZUBUCHEN/KAUFEN sollen. >> Kann man damit ausschliesslich mehrdimensionale Varianten erstellen und verwalten, so ist er für uns uninteressant. >> Spielt er seine Stärken auch bei eindimensionalen Varianten aus, so ist er für uns ein “must have”. Oder welches Modul bräuchten wir dazu noch zusätzlich? Danke derweil … AS

hallo, wenn du das modul für den artikel-konfigurator installiert hast, funktionert dies auch mit eindimensionalen varianten. wir nutzen es auch so! gruß

1 „Gefällt mir“

Ja klar, kann ich bestätigen, natürlich kannst Du Konfigurator den auch mit eindimensionalen Varianten nutzen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Euch! Hört sich gut an … AS