Artikel mit sehr vielen Varianten anbieten

Hallo, möchte in Shopware, Artikel mit sehr vielen Varianten anbieten. Brauche keine Lagerverwaltung oder speziellen Preis für einzelne Varianten - zumindest nicht am Anfang. Was ich brauche sind lediglich mehrere Auswahlfelder neben dem Artikel, um die Werte auszuwählen. Da ich gerade die CE-Version teste und dann die Kaufversion erwerben möchte, folgende Frage. Mit welchem Modul könnte man sowas am besten realisieren. Ich habe das erstmal über die Artikelattribute gelöst. Wäre aber auch z.B. an einem Variantenmodul interessiert, wenn es dafür eine Lösung bietet. Danke im voraus.

Hallo, da nimmst du den Artikel-Konfigurator und arbeitest einfach mit Aufpreis-Konfiguratoren - damit kannst du beliebig viele Tiefen / Kombinationen erzeugen

Danke! Das wäre wahrscheinlich, auch im Zusammenspiel mit anderen Modulen, die beste Lösung. Hat die Sache mit den Aufpreis-Varianten auch Nachteile was folgende Funktionen betrifft: - ‚Bestellung wiederholen‘ im Kundenkonto. - Import von Varianten / Artikel und Bestellung. - Gibt es Events/Hooks, mit denen man in den Ablauf eingreifen kann.

Mit Import der Varianten (Artikel und Bestellungen) meine ich die Datenübernahme aus anderen Shopsystemen (XTC, Oxid, etc.). Übernahme der Kunden/Artikel gibt’s ja schon, Bestellungen soll noch kommen? Werden in dieser Importroutine auch Varianten importiert?

Hey, ja, das wird Step by Step kommen - der Oxid Import wird z.B. heute in einer ersten Version bereitgestellt. Weitere Infos nachher… Multidimensionale Varianten werden aber in Step 1 nicht gehen.

Muss ja nicht gleich ein funktionierendes Tool sein. Könnten auch nur ein paar Zeilen Quelltext sein, die zeigen, wie das Importieren von z.B. Varianten grundlegend funktioniert - kleines Tutorial quasi. Dann könnte man sich den Import selbst anpassen - nur ein Vorschlag.

Hey, das gibt es aber schon :slight_smile: Schau mal hier: http://www.shopware.de/wiki/API-Import- … nfigurator und hier: http://www.shopware.de/wiki/Beispiele_d … 9_459.html Also auf der Basis kann man auch relativ einfach selbst ein Plugin schreiben, mit dem man die mehrdimensionalen Varianten zu Shopware bringt.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut - ist ja schon alles da. Hab ich glatt übersehen. :wtf: Dann werd mal den Artikelkonfigurator mieten und testen. Danke nochmal. :thumbup: