1000 Artikel, gleiche Variante

Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage: Problem: Ich habe über das Importskript 1000 Artikel importiert, danach auch noch die Bilder importiert. Dies hat alles geklappt. Ich habe bei einem Artikel nun schonmal Varianten angelegt. Frage: Wie kann ich allen neuen Artikeln einfach die Varianten zuordnen? Muss ich wirklich alle 1000 Artikeln anklicken und die Varianten generieren? Alternativ könnte ich die Varianten per Import mitgeben, allerdings würde das die Dateizeilen verfielfachen…6 Varianten bei jedem Artikel… Gibts es hier vielleicht einfach ein Knopf: „Standartvariante zu jedem Artikel hinzufügen“ Grüße

Morgen Zusammen, hat keiner nen Tipp oder ne Idee? Wie gehen denn andere hier vor? Grüße

Falls es kein passendes Plugin im Store gibt, fürchte ich die einige Möglichkeit ist, die Varianten mit dem CSV Import anzulegen. Das machen wir auch so, mit Tabellenbearbeitungsprogramm-Kenntnissen kann man ja die Zeilen leicht mit Formeln erstellen (sprich VERKETTEN usw…)

Hallo, dank dir! Hat jemand eine Vorlage wie man Varianten mit einer Verkettung zum Artikeln anlegen kann? Alternativ jemandem ein Plugin bekannt? Grüße

Ok ich habe es hinbekommen, nun noch eine letzte Frage: Müssen beim Artikelimport per CSV alle Spalten vorhanden sein oder ist Shopware so schlau und geht nach den Spaltennamen? Grüße