Das muß jetzt mal gesagt werden.......

Hallo alle miteinander , wir sind von Shopware wirklich begeistert seit gut 3 Jahren das wir von Anfang an Plugins für viel Geld kaufen die einfach dann nicht mehr weiterentwickelt werden und unbrauchbar werden konnten wir mit den Jahren noch verkraften. Doch heute war Montag wie wir alle wissen einer der schönsten Tage in der Woche :slight_smile: Wir haben am Wochenende ein Templates gekauft für ca. 270 € aber leider auf die falsche Domain. Wir dachten kein Thema dann sagen wir dem Hersteller Bescheid andere Lizenz und fertig… Nee nee so einfach ist es nicht wir möchten uns doch bitte an Shopware wenden die können das nur ändern. Nagut dachten wir auch kein Thema …jetzt kommst da Fragt mich der Mitarbeiter ob wir eine Bezahlte Version oder die freie haben. Ich sag ganz stolz die freie Version …hahaha dumm gelaufen dann kostet die Änderung 29 € + Steuer .Halllllllllllo was geht den jetzt hier ab??? Lange diskutiert keine Möglichkeit als Erläuterung. Wir haben ja auch die Arbeit ja klar aber welcher Unterschied macht der Arbeitsgang bei einer bezahlen Version .Seit heute habe ich das Gefühl man wird als Kunde 2 Klasse behandelt wenn man vor § Jahren nichts bezahlt hat. So nebenbei haben wir bis jetzt ca. 4500€ in Plugins gesteckt wo natürlich Shopware auch mit dran verdient. Ich finde es sehr traurig das es sich die Jahre so verändert hat selbstredent müssen wir alle Geldverdienen aber wenn das ein Verkauf Argument von Shopware ist verzichten wir ab heute gerne darauf. Das wäre genauso wenn man bei uns im Laden einem Kunden sagt wenn du das kaufst kostet die Tüte dazu nicht bei allen anderen Sachen schon. Sorry das mußte ich mal loswerden heute. Natürlich geht es nicht um die blöden 29€ aber die Art und Weise. Hätte mich von Shopware einer Angerufen ob ich 29€ Spende für die Entwicklung hätte ich ja gesagt aber so…

Versteh ich nicht… Du hast (aus welchen Gründen auch immer) Mist gebaut und deine Lizenz auf eine falsche Domain registriert. Nun erwartest du vom normalerweise kostenpflichtigen Support, dass dir unentgeltlich geholfen wird?! Auch Shopware muss seine Mitarbeiter bezahlen, die mit dir über dein Problem quatschen und die Domain umschreiben. Wenn Shopware plötzlich anfängt kostenlosen Support zu gewähren, dann können die Jungs dicht machen - weil das nun einmal deren Geschäftsmodell ist. Du hast einen der besten Online Shops auf dem Markt bekommen - für Lau - und beschwerst dich dass der Support nicht auch noch inklusive ist?! Entschuldige - aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo, wir sind natürlich stets bemüht den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden zu entsprechen. Ich habe mich hier zunächst einmal schlau gemacht wie die normale Vorgehensweise in unserem Vertrieb ist. In der Professional-Version von Shopware sind neben den Advanced-Features wie Staging und Mehrfachänderung auch solche Dinge wie Umlizenzierungen und Domain-Änderungen enthalten. Für eine Community-Edititon wird hier standardmäßig der von Ihnen genannte Betrag für diese Dienstleistung verlangt. Ich denke jeder wird Verständnis dafür haben, dass es natürlich Merkmale geben muss, die eine Community-Edition von einer Professional-Edition abgrenzt. Eine ähnliche Abgrenzung findet beispielsweise auch zwischen einer Professional Edition und einer Enterprise-Version (Enterprise-Kunden erhalten beispielsweise auch Lizenzen für eine Testumgebung) statt. Je nach Version bekommt man natürlich auch einen unterschiedlichen kostenfreien Leistungsumfang direkt durch uns. Die groben Unterschiede sind auch in unserer Auflistung auf der Webseite erkenntlich: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … vergleich/ Dies zielt natürlich zu keiner Zeit darauf ab, Sie als Person zu beleidigen oder Ihren Anteil an der Community zu schmälern. Es muss hier einfach an gewissen Stellen eine Abgrenzung zwischen einer Kostenlosen und einer Kaufversion geben. Ich kann an dieser Stelle natürlich nicht beurteilen wie das Gespräch verlaufen ist, sollte hier etwas zu Missverständnissen geführt haben, so möchten wir uns für dies entschuldigen. Ich hoffe wir haben Ihnen so einen Einblick/eine Begründung als Hintergrundinformation geben können. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, so können wir dies natürlich auch gerne über eine Persönliche Nachricht oder direkt in diesem Thread klären. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski