Sage Office <> Shopware

Jemand Erfahrung mit der Kombi gemacht? Schaut recht günstig aus der Monatliche Mietpreis. Leider ist man wieder auf andere firmen angewiesen die die Schnittstelle zu Verfügung stellen. Schwindt will 1299€ (Wucher) https://www.sage-office-online.de/ - Oscware in Kombination mit lexware fällt weg. Programm was nur Fehler erzeugt und sich nicht starten lässt. - Actindo <> shopware fällt auch weg. Unzumutbare connectoren die nicht funktionieren und 100 Versionen hinterherhinken. - Plenty <> shopware fällt auch weg. Man wird gezwungen über 1299€ für eine Professional Edition seitens Shopware zu kaufen um überhaupt den connector von plenty benutzen zu können. Wie kaputt sind manche firmen, frag ich mich? Es gibt einfach keine Lösung die mindestens 90% fehlerfrei läuft und kein riesiges Loch in den Geldbeutel reißt. Servicewüste Deutschland war gestern, Programmierwüste Deutschland ist heute!

Hi Greenoc, das hat nichts mit Servicewüste zu tun oder gar Programmierwüste. Es ist halt einfach so, dass darin Arbeit (echte Handarbeit) steckt. Möchtest du einen „Mercedes“ musst du auch tiefer in die Tasche greifen. Wenn du kein Geld hast, musst du dich wohl mit nem Renault zufrieden geben :wink: Ich hoffe du verstehst was ich meine. Geh zur Agentur deines vertrauens und lass dir selbst eine Schnittstelle programmieren. Jedoch kostet dies die Zeit der Agentur, welches mit Geld zu entschädigen ist. Gruß Squirrel

LOL Nur weil Dir die Preise zu hoch sind, ist alles schlecht? Lerne Programmieren und schreibe Schnittstellen, dann wirst Du ja einen Riesenerfolg haben. Macht sicher mehr Sinn als einen Handel zu betreiben, bei dem noch nicht einmal ein unterer vierstelliger Betrag für die Basis investiert werden kann. Wenn das Geld nicht übrig ist, braucht es wohl auch nicht unbedingt eine Schnittstelle. Das lässt sich dann ja auch problemlos manuell per copy & paste abarbeiten. Falls nicht, solltest Du mal Deine Kalkulation überdenken. Wir haben eine umfangreiche Schnittstelle individuell für uns entwickeln lassen, die ein vielfaches kostet und sicher nicht zu teuer ist bei dem Aufwand, der dahinter steckt. Die Amortisationszeit liegt bei ca 6-9 Monaten.

Hallo, wie sollte denn eine solche Schnittstelle zu sage-office-online aussehen bzw. was sollte diese Schnittstelle leisten. Gerade bei Schnittstellen zwischen zwei Systemen kann es sehr viele Missverständnisse zwischen Umsetzung und Erwartung der Anwender geben. Bei einer Schnittstelle zwischen einem Wawi / Buchhaltungsprogramm und einem Shopsystem sehe ich schon die folgenden Ausprägungsmöglichkeiten: 1. * reiner Import der Bestellungen als Auftrag / Rechnungen * Kunden- und Artikel Import in die Warenwirtschaft * Shopsystem ist führend was Kunden- und Artikelverwaltung anbelangt 2. * Import der Bestellungen als Auftrag / Rechnungen * Kunden- und Artikel Abgleich zwischen Shop und Warenwirtschaft * Shopsystem ist führend was Kunden- und Artikelverwaltung anbelangt 3. * kompletter Abgleich aller Belege und Stammdaten 4. * reiner Fibu Import …

Hallöchen, mir geht es eher um einfache dinge. Beispiel: - Import von Bestellungen als Auftrag/Rechnung - Import von Kunden (Artikel) in die Warenwirtschaft. (Eigentlich pflege ich die Artikel eher im Backend. Ein export der Artikel ist somit nicht zwingend!) - Automatischer Abgleich der Zahlungen (Klarna “Rechnung”, Vorkasse, Sofortüberweisung, Amazon Payment). -Aus der Warenwirtschaft heraus überweisungen tätigen “HBCI schnittstelle” - fibu für den Steuerberater -Lagerverwaltung brauche ich am anfang nicht.

[quote=“André K”]LOL Nur weil Dir die Preise zu hoch sind, ist alles schlecht? Lerne Programmieren und schreibe Schnittstellen, dann wirst Du ja einen Riesenerfolg haben. Macht sicher mehr Sinn als einen Handel zu betreiben, bei dem noch nicht einmal ein unterer vierstelliger Betrag für die Basis investiert werden kann. Wenn das Geld nicht übrig ist, braucht es wohl auch nicht unbedingt eine Schnittstelle. Das lässt sich dann ja auch problemlos manuell per copy & paste abarbeiten. Falls nicht, solltest Du mal Deine Kalkulation überdenken. [/quote] Vielleicht sollte man ein wenig nachdenken :wink: Manche Wawis kosten zwischen 399-900€ und mehr, jetzt soll man für eine schnittstelle fast mehr als das doppelte bezahlen?! Eine komplette wawi zu programmieren kostet mehr als das 10-100 fache und ich soll für eine schnittstelle…Verstehst denn Du was ich damit meine?

Das ist ganz einfach zu erklären. So eine preiswerte WaWi wird auch hunderte oder tausende Male verkauft, eine Schnittstelle hingegen deutlich weniger, da die immer nur für eine bestimmte WaWi und einen bestimmten Shop geschrieben wird. Also ist der Absatzmarkt entsprechend kleiner. Je günstiger die WaWi, desto unwahrscheinlicher ist es, das jemand überhaupt eine Schnittstelle dafür braucht (der Funktionsumfang ist meist sehr rudimentär und so etwas wird dann eher von kleinen Betrieben benutzt, die das eher per copy & paste verarbeiten). BTW: Eine Schnittstelle kann durchaus extrem komplex werden und die Anforderungen sind durchaus von Firma zu Firma und von Shoplösung zu Shoplösung sehr unterschiedlich. Wir haben zum Beispiel eine Schnittstelle mit GUI um u.a. die Dublettenprüfung von Adressen und viele weitere Dinge vorab manuell bearbeiten/auswählen zu können, bevor die Daten als endgültiger Auftrag übernommen werden.