Warenwirtschaftsystem für Shopware - Eure Erfahrungen?

Moin zusammen,

was sind Eure Erfahrungen mit Warenwirtschaftsystemen und Shopware? Wir suchen eventuell eine neue Lösung und sind auf der Suche nach praktischen Tipps und Vorschlägen. Budget ist schon Thema - es sollte nicht die Welt kosten Wink

Gut wäre es, wenn es über ein Shopware-Plugin laufen könnte (wir haben keine Programmierer und wollen was sowas angeht kein Geld ausgeben.

Viele Grüße

Barrie

Hallo Barrie,

wir verwenden bei uns Pickware und sind bisher zufrieden damit. Support von denen ist auch super!

In der Professional Edition ist die Lizenz auch schon dabei -> also erstmal keine zusätzlichen kosten. Allerdings für Zusätze wie DATEV Export, Bankenabwicklung etc. musst du dann die entsprechenen Plugins kaufen oder mieten

 

Grüße,

Chris

1 „Gefällt mir“

Warenwirtschaftssysteme sind in der Regel stark angepasst, also muss auch die Schnittstelle zu Shopware angepasst werden. Wieder gibt’s auch genug Shops die stark angepasst sind und daher muss auch die Schnittstelle zum WaWi angepasst werden.

Was ich damit sagen möchte: an Programmieren werdet ihr vermutlich nicht rumkommen.

Wir verwenden abas und ist in Shopware angebunden. Das Plugin gibt’s nicht zum herunterladen, sondern wird von abas für euch dann angepasst.

@chrisen schrieb:

Hallo Barrie,

wir verwenden bei uns Pickware und sind bisher zufrieden damit. Support von denen ist auch super!

In der Professional Edition ist die Lizenz auch schon dabei -> also erstmal keine zusätzlichen kosten. Allerdings für Zusätze wie DATEV Export, Bankenabwicklung etc. musst du dann die entsprechenen Plugins kaufen oder mieten

Die Kosten für Hardware nicht vergessen die man dazu haben muss.  Plus Zusatzplugins zur Miete … dann ist es nicht mehr so kostengünstig.  Wink

Vielleicht mal Mutter G befragen, da gibt es genug Kostenlose- und günstige mit Anbindung an SW.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist viel zu allgemein gehalten. Solche Fragen kann man in der Regel nur beantworten, wenn man alle Details kennt.

Was bei Shopware und damit auch Pickware halt nich wirklich toll ist, ist die Anbindung an Marktplätze. Hier gibt es nichts wirkliches vernünftiges. Bei einem System wie Shopware schon komisch  Angry-Face

Das geht bspw. mit einer externen Wawi wie JTL weitaus besser. Anders herum wäre JTL für mich keine Option da ich OSX verwende und kein Windows usw.

Das ist ja nur ein Teil von vielen … 

Hallo

Seit fast 10 Jahren haben wir schon die Schnittstelle shopconnectflex, die wahrscheinlich flexibelste Schnittstelle im Shopware Umfeld von Microtech Büro+ zu Shopware. Hier lässt sich nahezu jedes Feld mit jedem Feld über Formeln verknüpfen sodas dies eine enorme Flexibilität (daher der Name) ergibt. Dabei spielt es keine Rolle welche Version von Shopware man einsetzt. ob eine 4.o oder eine 5.5.x Version (demnächste auch die 6er). Egal ob man Felder hinzugefügt hat in Shopware oder die Standardfelder hat. Unsere Schnittstelle erkennt die Felder und man kann diese mit relevanten Felder der Wawi verbinden. Mehrsprachigkeit, Subshops, abweichende Preise, sehr viel Plugins unterstützen wir direkt schon. Alle paypal Plugins natürlich auch sodass die Daten dann auf der Rechnung stehen bei Rechnungskauf / Finanzierung über Paypal. Wer eine flexible Schnittstelle sucht ist hier sicherlich gut aufgehoben. Auch die Wawi lässt sich sehr gut anpassen an die eigenen Bedürfnisse.

“Nie wieder Backend” heißt der Slogan bei uns denn wir steuen nahezu alles aus der Wawi heraus.

und wer mit einer anderen Wawi als Microtech Büro+ arbeitet und dennoch die Flexibilität haben möchte schaut sich mal shoplukasflex (den kleinen Bruder) an.