Gibt es den keine (vernüftige) Wawi für Shopware?

Hallo, nachdem ich mich nun vor einigen Wochen ein bißchen in die Shopware 3 verguckt habe, habe ich nun versucht eine Warenwirtschaft zu finden welche ein normales Arbeiten mit dem Shop ermöglicht. Durch meinen xt:c und die JTL-Wawi bin ich ein bißchen verwöhnt und möchte deshalb keine “Shop Backend Lösung”. Erst haben 2 Anbieter sich überhaupt nicht gekümmert und mich mehrfach versetzt und der dritte haut mir eben ein 12.000 (in Worten zwölftausend !!) Euro Angebot vor den Latz. Es ging hier wohlgemerkt um eine low cost Version mit lediglich 2 Arbeitsplätzen. Nicht einmal die erforderlichen Schnittstellen (Hermes/DHL) welche im Vorfeld besprochen wurden, sind dabei und sollen nach Aufwand (den keiner kennt) extra berechnet werden. Dazu kommt noch ein Wartungsvertrag von 70.- € pro Monat (oder mehr) was ich von vornherein abgelehnt habe, da mich Mietlösungen etc. nicht interessieren. Ich bin ein bißchen schockiert was hier abgeht. Ich kann mich doch nicht durch die Umstellung des Shops schon vorab ruinieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder Shopware Einsteiger gleich diese Summen auf den Tisch legen kann. Wie macht Ihr das? Gibt es Lösungen die bezahlbar sind? Ich will nix umsonst, aber ein Fass ohne Boden kommt auf keinen Fall für mich in Frage. Grübelnd Maik

Hey, wenn du aktuell die JTL-Wawi nutzt, ist es doch eventuell interessant dort einfach einen passenden Bestellexport für Shopware zu entwickeln? Ich weiß ja nicht genau, welche Daten zu zwischen WaWi und Shop genau synchronisieren möchtest. Ist in jedem Fall die günstigste Lösung und hier im Forum gibt es auch schon einen Thread dazu, wo sich Leute mit genau diesem Problem beschäftigen. Ansonsten schicke mir bitte mal die Namen der Partner/Firmen per PN, da ist die Kommunikation in deinem Fall ja nicht optimal gelaufen,…

Hier noch der Link zum JTL-Thread viewtopic.php?f=2&p=209#p209

Hi, ja das mit JTL ist mir bekannt. Das Thema habe ich selbst mit eingerüht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die JTL Wawi auch alles kann, was Shopware benötigt. Wie soll ich z.B. mit der Wawi ein Bundle erstellen? Kann mir nur schwer vorstellen wie das gehen soll. Die JTL-Wawi ist halt auf den JTL-Shop zugeschnitten und macht auch nur notdürftig den xt:c mit. Vieles funktioniert dort ebenfalls nicht und muss über das Backend eingestellt werden. Ich bin auch kein so großer Shop und Wawi Experte. Für mich sind das Arbeitsmittel um die Produkte anzulegen, diese zum Shop zu übertragen und die Bestellungen wieder einzulesen. Ansonsten bin ich (nur) Kaufmann. :slight_smile: Gruß Maik

Unsere Schnittstelle SHOPCONNECT.BIZ arbeitet mit den WaWis MICROTECH BÜROPLUS NEXT und TOPKONTOR ERP zusammen. Die WaWis sind sehr ausgereift und wir können von Kategorien, Bilder, Varianten, Zubehör, alles von der WaWi aus bedienen. (Liveshopping und Bundles kommt in einer der nächsten Versionen von SHOPCONNECT.BIZ) Normalerweise sollten sie nicht mehr in die Engine hineinmüssen. Auch Bestellungen kommen direkt dann in die Wawi. Wann das passieren soll können sie festlegen. alle 3 Minuten, alle Stunden, Gerne zeigen wir ihnen das Programm mal per Fernwartung.

Probier es mal mit http://www.actindo.biz Wir setzen es in Verbindung mit Shopware seit über einem Jahr erfolgreich ein. Und der Bonus, der Connector zu Shopware ist bei actindo kostenlos im Paketpreis enthalten.

[quote=“Compusoft GmbH”]Unsere Schnittstelle SHOPCONNECT.BIZ arbeitet mit den WaWis MICROTECH BÜROPLUS NEXT und TOPKONTOR ERP zusammen. Die WaWis sind sehr ausgereift und wir können von Kategorien, Bilder, Varianten, Zubehör, alles von der WaWi aus bedienen. (Liveshopping und Bundles kommt in einer der nächsten Versionen von SHOPCONNECT.BIZ) Normalerweise sollten sie nicht mehr in die Engine hineinmüssen. Auch Bestellungen kommen direkt dann in die Wawi. Wann das passieren soll können sie festlegen. alle 3 Minuten, alle Stunden, Gerne zeigen wir ihnen das Programm mal per Fernwartung.[/quote] Hallo, funktioniert das Ganze auch mit Wiso Kaufmann? Ist ja letztendlich Microtech. Gibt es einen groben Kostenrahmen? mfg Frank

[quote=“Compusoft GmbH”]Unsere Schnittstelle SHOPCONNECT.BIZ arbeitet mit den WaWis MICROTECH BÜROPLUS NEXT und TOPKONTOR ERP zusammen. Die WaWis sind sehr ausgereift und wir können von Kategorien, Bilder, Varianten, Zubehör, alles von der WaWi aus bedienen. (Liveshopping und Bundles kommt in einer der nächsten Versionen von SHOPCONNECT.BIZ) Normalerweise sollten sie nicht mehr in die Engine hineinmüssen. Auch Bestellungen kommen direkt dann in die Wawi. Wann das passieren soll können sie festlegen. alle 3 Minuten, alle Stunden, Gerne zeigen wir ihnen das Programm mal per Fernwartung.[/quote] Sorry, aber der Preis ist leider auch viel zu teuer… http://www.compusoft-fn.de/shopconnectb … /index.php Ich werde wohl auf actindo setzen, da hat man gleich auch eine gute Fibu inklusive, wenn man das will.

Uuups, der Preis ist ja nicht ohne, das lohnt sich für uns dann auch nicht, so interessant es auch sein mag.

Hallo, funktioniert das Ganze auch mit Wiso Kaufmann? Ist ja letztendlich Microtech. Gibt es einen groben Kostenrahmen? mfg Frank[/quote] Mit WISO Kaufmann geht das leider nicht, denn hier sind viel zu wenige Möglichkeiten das ganz unterzubringen. Die Datenbank im Hintergrund ist sicherlich die gleiche wie bei TOPKONTOR, jedoch die sichtbaren Felder (WebShopkategorien, Selektionsfelder, Herstellerangaben, Kategoriebanner) fehlen im WISO Kaufmann. Es gibt jedoch ein günstiges Update auf TOPKONTOR. Zur Messe IT&BÜRO (vom 4.11. bis 6.11.10) werden wir auch Messepreise anbieten. Bis zu 900 EURO Messerabatt gibt es dann beim Kauf von TOPKONTOR ERP/SHOPCONNECT sowie TKVarianten. Fragen sie auch gerne mal Kunden, die bereits mit SHOPCONNECT arbeiten, die Zeitersparniss bei den Usern ist enorm. Sie können sich nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Artikelpflege und Artikelneuanlage in der WaWi, Shopgestaltung, etc. Der Rest macht SHOPCONNECT. Wir unterstützen auch schon den SHOP 3.51 mit LiveShopping, etc. Sie können gerne die Schnittstellen dahingehend mal vergleichen.

Hallo, ich muß jetzt auch einmal die Jungs von Compusoft loben. Der Herr S. war sehr freundlich, hilfsbereit und was für mich zählt: Wahnsinnig schnell. Immer kann man anrufen und mit Fragen quälen. Wir sind gerade am umsteigen, wenn die Schnittstelle steht berichte ich noch mal ausführlich ! :thumbup: Jetzt heißt es erstmal Artikel pflegen :frowning:

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob die og. Schnittstellen wie SHOPCONNECT auch die Artikeleigenschaften übermitteln können. Hab bis jetzt nirgendswo einen Anhaltspunkt dazu gefunden. VG Moritz

Ja, auch die Eigenschaften können in der Wawi gepflegt werden. Nahezu alle sich immer wieder ändernde Dinge wie Kategorien samt Attributen und Banner, Artikel samt Filter, Atributen und Varianten samt Bilder. Eigentlich muss der user nicht mehr ins Backend rein (Außer AGB, Über uns, etc. die ja nur einmalig gepfelgt werden müssen) Zubehör, Vergleich, Filter, Keywords, etc. Einfach mal tel. melden dann zeigen wir das mal live.