Warenwirtschaftssoftware

Ganz einfache Frage; Welche WaWi Software/System benutzt ihr, und könnt auch diese weiterempfehlen ? War es leicht diese an Shopware anzubinden? Was kostet die Benutzung? etc. etc. Ich suche gerade eins, und würde mich über jedes Feedback / Empfehlung freuen. Im voraus vielen Dank.

Was noch interessant zu wissen wäre, ob du an das WW-System nur die Shopware anbinden möchtest, oder Ob du noch andere Dinge realisieren möchtest wie: - Ebayanbindung - Amazonanbindung - Lagerverwaltung - Versandetikettendruck usw. usw. und welche Anforerdungen deine Artikel stellen (Varianten, Konfigurator o.ä)

1 „Gefällt mir“

Hallo, interessant ist sicherlich auch die JTL-WaWi. Diese ist ja OpenSource und unterstützt schon einiges. Es gibt im Augenblick zwar noch keinen Connector zu Shopware, aber da bin ich zur Zeit dran. (siehe http://www.shopware-community.de/viewtopic.php?f=2&p=237#p237) viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich brauche hauptsächlich; Lagerverwaltung Versandabwicklung Aufträge-Verwaltung Kein Ebay, Amazon, Kein FIBU etc etc… Ich suche ein einfaches System, dass die Artikelerstellung und Aufträge-Verwaltung ein bisschen leichter machen würde als in Shopware. TSChenk, ich höre sehr gerne von Dir, wenn Du dass mit der Shopware-Anbindung von JTL hinbekommen hast :thumbup:

Hallo Zusamen, wir haben die Warenwirtschaft Microtech BüroPlus NexT und TOPKONTOR ERP von Bluesolution mit unserer SHOPCONNECT.BIZ an Shopware angebunden. Gerne sende ich eine DEMOVERSION mal zu von der WaWi und von SHOPCONNECT.BIZ. Die WaWi wird in über 400 Branchen eingesetzt, ist sehr flexibel, erweiterbar und super stabil. Netzwerkfähig, DATEV Anbindung, DATANORM, alle Daten können im und exportiert werden mit EXCEL, DBASE, TXT. ADO-Anbindung. Wer programmieren kann kann direkt auf die Datenbank zugreifen. http://www.shopware.de/compusoft-hard-u … ware-gmbh/ Gruß vom Bodensee Compusoft GmbH

Hallöchen, zunächst einmal ein lautes Hallo, habe mich soeben hier registriert weil ich zu diesem Thread ein Posting geben wollte. Seit über 2 Jahren betreiben wir unseren Shop mit Shopware und nachdem für mich klar war dass wir das auch zukünftig gerne noch weiter machen möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Warenwirtschaft gemacht, natürlich mit Anbindung an den Shop. Ich bin dabei auf die Jungs von Compusoft gestossen (siehe oberen Beitrag). Nachdem ich mir die beiden Demos angesehen habe, sowohl von der Wawi TopKontor, als auch von dem Programm ShopConnect, das die Wawi mit dem Shop abgleicht, war mir klar: “Das nehmen wir”. Für alle die an ein Feedback interessiert sind: Ich kann die Kombination aus beiden Programmen wirklich nur empfehlen, wir sind damit überglücklich, die ganze Artikelpflege im Shop ist nun vorbei, das übernimmt die Wawi. Jeden Tag holen wir alle 30 Minuten die aktuellen Bestellungen aus dem Shop, die weitere Verarbeitung, hin zu Rechnung, Lieferschein, Versand etc ist ein absolutes Kinderspiel und nur wenige Mausklicks entfernt. Für alle die ein paar Rahmenbedinungen wissen möchten: Wie schon oben beschrieben werden die Bestellungen in TopKontor importiert, den Versand regeln wir mit 2 Dienstleistern, einmal mit DHL, einmal mit einer Spedition (für die Großgeräte). Für DHL setzen wir als Versandlösung das Programm Easylog von DHL ein. Das wird komplett von TopKontor aus gesteuert, die Kollegen im Versand haben also mit nichts mehr was am Hut, der Beleg wird eingescannt, 2 kleine Mausklicks, und schon kommt das fertige DHL Label raus, egal ob DHL Express, DHL National oder sogar DHL International. Zudem werden Nachmittags die DHL Paketnummern wiederum Topkontor importiert (auch nur wenige Mausklicks) und schon sehen die Kollegen in den Büros die aktuellen Paketnummern zu jedem Auftrag, wirklich exzellent. Und noch ein Wort zu der Firma Compusoft: Seit nunmehr 15 Jahren schlage ich mich mit diversen Dienstleistern und Software-Firmen rum, aber ich habe bis jetzt noch keine Firma erlebt die dermaßen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ist zudem ihr Produkt “nah beim Kunden” entwickelt, d.h. jede neue Idee zu der Schnittstelle die auch anderen Usern hilfreich sein könnte wird dankbar aufgenommen und schnell integriert. Das hat zur Folge das man denen eine Idee mitteilt und 1 Woche später kann es eine neue Version geben in der diese Feature schon enthalten ist. Mein Fazit: Ich ärger mich maßlos, und zwar das wir nicht schon eher diesen Schritt gegangen sind, aber hinterher ist man ja immer klüger. Letztes Jahr mussten wir im Weihnachtsgeschäft noch alle Bestellungen manuell eintippen, der Zeitaufwand war natürlich immens. Jetzt freue ich mich aufs Weihnachtsgeschäft weil ich weiß das alles automatisch passiert. Jeder der mit dem Gedanken an eine neue Wawi spielt, und mit seinem Online-Shop seinen Lebensunterhalt verdient, sollte sich die Kombi aus beiden Produkten unbedingt mal anschauen, da kann dieser kostenlose open-source Kram einfach nicht mithalten, Qualität hat halt seinen Preis, wobei ich aber sagen muss dass das Preisleistungsverschältnis bei beiden Produkten sensationell ist. Ich habe hier auch Angebote gehabt, jenseits der 40.000 Euro Marke, absolut lächerlich! Wie gesagt, beide Daumen hoch für die Jungs von Compusoft und auch Bluesolution. Und nein, ich bin nicht von den Jungs engagiert worden hier was zu schreiben, wer Interesse hat kann mir eine PM schreiben und wir können auch gerne telefonieren, da habe ich keine Probleme mit :slight_smile: Viele Grüße Martin