Was ist beim Shopware Ticket los?

Sorry, aber muss ich mal Krtitik loswerden.

Eben musste ich ein SW-Ticket verfassen. Als erstes war ich verwundert, dass mich ein komisches Formular begrüßte. Keine Auswahl der Shopware-Version, keine Angabe bezüglich der Mails wohin die Benachrichtung gehen soll. Eher ein 0-8-15 Formular was Shopware untypisch ist. An welche Mail jetzt die Benachrichtung geht ist völlig unklar.

Nach dem Erstellen vom Ticket ist das Ticket selber verschwunden. In der neuen tollen Übersicht taucht es einfach nicht auf. Unter Status ‚open‘ wird es einfach nicht angezeigt. Zumal die neue Ticket Übersicht keine Angaben von Kunde oder Domain enthällt - siehe Drittanbieter-Support. Man sieht in der Übersicht nicht welchesr Shop welches Ticket betrifft. Öffnet man ein Ticket, dann fliegt einem ein völlig unformatierter Müll übern Bildschirm - geht gar nicht.

Früher gab es auch eine Anzeige bezüglich der Deadline. Auch das ist verschwunden. Und man muss sich jetzt für einen Shopware-Support doppelt anmelden, weil sich der Shopware-Support nicht mehr im Shopware-Account befindet.

Soll jetzt eine Verbessrung sein, eine Übergangslösung oder eine Methode damit Leute weniger Ticket schreiben?

Der Super-Gau geht weiter!

Auf das Ticket hat Shopware geantwort und sendet eine Mail (ohne Ticket-Nummer) an einen FREMDEN KUNDEN!!! Das Ticket wurde über Partner erstellt. Hier hätte die Mail an uns gehen müssen und nicht an fremden Kunden die mit dem Ticket oder Shop gar nichts zu tun haben.

Allein schon aus Datenschutzgründen ein absolutes No-Go. In der neuen Ticket-Übersicht ist das erstellte gar nicht zu sehen. Wie soll man darauf bitte antworten? Per Mail? Ohne Ticket-Nummer?

Liebe Leute von Shopware, bitte das Choas dringend beheben!

Hey @R4M , kannst du mir den speziellen Fall mit dem Ticket einmal per PN übersenden?
Dein Feedback zwecks Angabe der Email hab ich aufgenommen und wird gleich per update in den formularen zu sehen sein, da die Seite über SSO läuft ist es generell so gebaut, dass die Email aus deinem SSO user genommen wird, dass man das in der Erstellung durchaus anpassen möchte ist aber absolut valide und dem gehe ich parallel gerade nach!

Im Moment versuche ich aus das Ticket per Mail zu antworten - anders geht es ja nicht. Hoffe, dass die Mail dann auch sauber ankommt. Wenn ich dann noch Zeit habe, schreibe ich gern eine PN dazu. Fakt ist, so kann das nicht bleiben!