Ticket-System versendet leere Kundenmails

Hallo alle zusammen, ich suche nun schon ewig und finde einfach nicht, woran es liegt. Wenn der Kunde ein neues Ticket erstellt, erscheint es in der Ticketübersicht, der Kunde erhält auch eine Mail, aber diese ist ohne Inhalt. Wäre extrem dankbar für Tipps, wie ich das ändern kann… Viele Grüße Karin

Geh mal in das Ticket System unter: Kunden/Ticket-System Auf der linken Seite unter Einstellungen dann gelangst du die in die eMail Vorlagen. Dort wäre es die: „Bestätigung - Kunde“ Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße

Danke für deine Antwort. In Kunden -> Ticket-System ist nur eine selbst erstelle Mailvorlage drin. Diese wird aber vom Ticketsystem nicht versendet. Unter Grundeinstellungen -> Module -> Ticket-System hab ich im Feld “Mein-Konto” - Formular ID: eine Mailvorlage zugewiesen. Diese wird dem Kunde auch angezeigt, beim Erstellen eines Tickets. Aber der INhalt wird nur ins Ticket-System geschrieben und die Mail an den Kunden bleibt leer. Was kann ich tun?

Deine Erklärung verwirrt mich ein klein wenig :wink: Kann ich es mal in deinem Shop ausprobieren?

Ja klar, unter shop.lavelopa.de

Habe nun einfach mal zwei Anfragen über Formular ID:24 gestartet ( Kontakt ). Bei beiden Mailadressen keine Bestätigungsmail.

Ich kämpfe gerade auch mit der Supportanfrage. Dazu musst du dich als Kunde anmelden und kannst dann im Kundenkonto eine Anfrage stellen.

Also ich bleibe dabei, dass die Vorlage leer ist… Ich kann mir gar nichts anderes Vorstellen, denn ich habe selber mal alles wild durchprobiert und es läuft irgendwie immer darauf hinaus… Wiki Artikel hattest du ja sicherlich schon durchgeschaut? http://wiki.shopware.de/Ticketsystem-2. … l_Snippets Ich denke mal Zugriff auf Support hast du nicht oder? Sonst würde ich vorschlagen mal direkt mit dem Shopware Support in Verbindung zu treten…

1 „Gefällt mir“

Hallo Klingelbeutel, du hattest recht, das Formular war leer. Wir hatten den Shop übernommen. Vorher wurden die DB-Tabellen geleert, leider etwas zu konsequent. So hatten wir keinerlei eMmail-Vorlagen mmehr im Shopsystem, konnten also auch nichts füllen :slight_smile: Vielen Dank für deine Tipps. Letztendlich war es der richtige. Viele Grüße Karin