Warum wid im Kundenkonto der Download einer ESD verweigert, obwohl.....

Hallo allerseits.

Warum wid im Kundenkonto der Download einer ESD bei Zahlungsstatus “offen” verweigert (kein Download Button), obwohl in den Grundeinstellungen der zulässige Zahlstatus auf “Offen” gestellt ist?

Bug oder hab ich was übersehen?

Kostenlose Downloads (z.B. digitale Broschüren, e-Books etc) werden mit den bisherigen Konfigurationsmöglichkeiten in den Grundeinstellungen zu ESD unmöglich!!

Es wäre sinnvoll auch die Option „Download bei Bestellstatus“ hinzuzufügen.

Kein Tipp?

Man kann z.B. eine Preisgruppe “Download” anlegen und diese mit 100% Rabatt einstellen. Den ESD-Artkel mit 1 EUR anlegen und die Preisgruppe zuordenen - fertig.

Hi,

die Einstellung kann man auf „komplett bezahlt“ lassen und dann z.B. eine kleine Templateanpassung machen für Bestellungen per ESD, die 0 EUR betragen. Also dann direkt downgeloadet werden dürfen. Hatte dafür mal ein kleines Plugin bereitgestellt hier im Forum. Müsste mal schauen, welcher Post das war.

VG
Sebastian

EDIT: Dieses Plugin war das GitHub - skloepper/SkloeEsdLink: If you buy free ESD products, it is now possible to get the download link in your account automatically. For non free ESD products you have to change the payment status for activating the link und z.B. dieser Post: https://forum.shopware.com/discussion/comment/193786/#Comment_193786

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Sebastian. Fehlt nur noch, dass ich weiß, wohin die Datei “Bootstrap.php” kopiert werden muss.

Danke schon mal :slight_smile: