ESD Artikel bei Vorkasse erst bei Zahlungseingang Download

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Shopware 4.05 so einzustellen das erst nach gutschrift auf dem bankkonto, ich den Status von Offen auf In Bearbeitung setze und DANN der download freigeschaltet werden kann? Derweil ist der Downloadbutton bereits zusehen wenn der Kunde vorkasse bestellt, ohne Zahlungseingang kann er aber bereits Downloaden. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Moin, guck mal hier. Müsste auch für 4.0 so sein! :wink:

Hallo artep, erstmal danke für die schnelle Antwort :slight_smile: In dem von dir verlintken Thread geht es ja eher darum dass der Threadersteller die ESD/Downloadartikel auf Paypal reduzieren möchte. Aber das möchte ich nicht, ich würde gerne dass der Kunde auch für Downloadartikel mit Vorkasse bezahlen kann, das geht ja soweit (habe bei Zahlungsarten Vorkassezahlung ESD auf aktiv) nur sollte der Downloadbutton erst dann erscheinen wenna ich die Zahlung habe und auf “komplett ausgeliefert” oder auf “in bearbeitung” gesetzt habe. Das hat den Hintergrund dass wir nicht ausschließlich download artikel anbieten und Kunden gerne mehrere Artikel + einen Download Artikel bestellen möchten, nicht jeder möchte aber mit Paypal bezahlen. Die konkrete Frage wäre halt, kann man den Download ab Zahlungseingang (alle anderen Statuse außer “Offen”) bereitstellen? Da dieser momentan bei Vorkasse bereits ab Offen zur Verfügungs steht :frowning: Bei paypal oder Sofortüerweisung ist dies ja kein Problem, da wir die zahlung sofort haben und der Download automaitsch bereit steht, bei Vorkasse ist es aber problematisch.

Hi, schau mal hier , das ist zwar für 3.5 aber vielleicht bekommst Du es auch in 4.0 hin!

1 „Gefällt mir“