Vorkasse/Überweisung bei Download Artikeln ESD ?

hallo, ich habe viele kundenanfragen bezüglich vorkasse/überweisung. ich biete aber in meinem shop ausschließlich esd downloadprodukte an. was muss ich einstellen, das beim kauf nicht sofort die datei zum download freigeben wird, sondern erst wenn ich es manuell(nach zahlungsaingang) freischalte. mfg

wie soll ich vorgehen um downloadprodukte per vorkasse/überweisung bezahlen lassen zu können? mfg

Hallo, das ist eigentlich schnell gemacht. Notwendig ist aber eine Templateänderung. Im Mein-Konto müsste eine weitere Abfrage integirert werden, dass Seriennummer und Download-Link nur angezeigt werden, wenn der Status der Bestellung auf z.B. “komplett bezahlt” steht. Dieser Status wird bei vielen externen Zahlungsarten (Kreditkarte und Paypal) direkt gesetzt. Bei Vorkasse muss nach Geldeingang dieser Status gesetzt werden. Dann kann der Kunde auch auf dieses Downloads zugreifen. Unter “Einstellungen / Zahlungsarten” kann du Vorkasse editieren und bei “Aktiv für ESD” ebenfalls eine 1 setzen. Nun kann der Kunde auch Vorkasse bei den Downloadartikeln als Zahlungsmittel auswählen. Weiteres zu diesem Thema: allgemeines-f2/problem-mit-download-artikel-esd-und-anderung-zahlungs-art-t4315-10.html#p23329 administration-f11/zahlstatus-im-kundenkonto-t2554.html#p16888

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, das ist eigentlich schnell gemacht. Notwendig ist aber eine Templateänderung. Im Mein-Konto müsste eine weitere Abfrage integirert werden, dass Seriennummer und Download-Link nur angezeigt werden, wenn der Status der Bestellung auf z.B. “komplett bezahlt” steht. Dieser Status wird bei vielen externen Zahlungsarten (Kreditkarte und Paypal) direkt gesetzt. Bei Vorkasse muss nach Geldeingang dieser Status gesetzt werden. Dann kann der Kunde auch auf dieses Downloads zugreifen. Unter “Einstellungen / Zahlungsarten” kann du Vorkasse editieren und bei “Aktiv für ESD” ebenfalls eine 1 setzen. Nun kann der Kunde auch Vorkasse bei den Downloadartikeln als Zahlungsmittel auswählen. Weiteres zu diesem Thema: allgemeines-f2/problem-mit-download-artikel-esd-und-anderung-zahlungs-art-t4315-10.html#p23329 administration-f11/zahlstatus-im-kundenkonto-t2554.html#p16888[/quote] danke für deine antwort! da ich mir nicht sicher bin ob ich das so hinbekomme würde ich mich freuen wenn dies jemand für mich erledigen kann. wird diese option in den den nächsten aktualisierungen von shopware mit eingepflegt?