Problem mit Download-Artikel (ESD) und Änderung Zahlungs-Art

Hallo Shopware Gemeinde. Ich habe versucht einen Download-Artikel anzulegen. Es handelt sich hierbei um ein Tool für Shopbetreiber zur Vereinfachung von CSV-Importen. Ich hab also einen Artikel angelegt und entsprechende Varianten. Der Artikel wird auch mit einem Button „Download“ angezeigt. Wähle ich nun eine 3.Monats Lizenz aus … und lege diese in den Warenkorb erscheint die Eieruhr :frowning: Was ist denn hier das Problem ? Dann hab ich mich als Kunde angemeldet … Wollte meine Zahlungsart umstellen… und es erscheint folgendes : Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.\* FROM s\_core\_paymentmeans p LEFT JOIN s\_core\_paymentmeans\_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s\_core\_paymentmeans\_countries pc ON pc.countryID=2 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s\_core\_paymentmeans\_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s\_core\_paymentmeans\_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sSystem.php(364): sSystem::E\_CORE\_WARNING() #1 engine/core/class/sAdmin.php(435): sSystem-\>E\_CORE\_WARNING('sGetPaymentMean...', 'Could not get a...') #2 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(71): sAdmin-\>sGetPaymentMeans() #3 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Account-\>paymentAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('paymentAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #8 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #9 {main} Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke und schönen Sonntag

vielleicht hilft dir das: einstellungen > zahlungsarten | “Gültig für ESD-Produkte:”

1 „Gefällt mir“

[quote=„ewebs“]…Es handelt sich hierbei um ein Tool für Shopbetreiber zur Vereinfachung von CSV-Importen…[/quote] coole sache, wo kann ich das kaufen oder testen? :slight_smile:

Danke Dir !!! Das Problem ist damit behoben :smiley: - Echt Spitze ! Ich schreib Dir mal ne Nachricht… falls das hier geht :slight_smile: Weiß ja nicht ob ich hier Werbung für mein Produkt machen darf. Nicht das ich gegen Foren-Regeln verstoße ! [quote=“lampenstar”][quote=“ewebs”]…Es handelt sich hierbei um ein Tool für Shopbetreiber zur Vereinfachung von CSV-Importen…[/quote] coole sache, wo kann ich das kaufen oder testen? :-)[/quote]

So … dann doch noch ein kleines Problem… Die Downloadartikel sind drin. Können in den Warenkorb gelegt werden und auch mit der Kaufabwicklung “gekauft” werden. Der Download steht dann auch im jeweiligen Kundenkonto zur Verfügung. Allerdings der Download funktioniert nicht, obwohl den jeweiligen ESD Artkikeln eine Datei zugeordnet ist, die auch im Backend angezeigt wird. Was ist nun noch verkehrt ? Gruß [quote=“ewebs”]Danke Dir !!! Das Problem ist damit behoben :smiley: - Echt Spitze ! Ich schreib Dir mal ne Nachricht… falls das hier geht :slight_smile: Weiß ja nicht ob ich hier Werbung für mein Produkt machen darf. Nicht das ich gegen Foren-Regeln verstoße ! [quote=“lampenstar”][quote=“ewebs”]…Es handelt sich hierbei um ein Tool für Shopbetreiber zur Vereinfachung von CSV-Importen…[/quote] coole sache, wo kann ich das kaufen oder testen? :-)[/quote][/quote]

habe glaub ich gerade das gleiche Problem :slight_smile: schau mal wenn du auf den downloadbutton Klicks ob da in der adresszeile “shopware.php/” steht wenn ja nimm dieses mal weg und lass den rest stehen…

Ne in der Adress-Zeile kommt : http://www.linkprosystems.de/lp/shop/sh … 298594.exe mhhhh und nun ? Gruß [quote=„lampenstar“]habe glaub ich gerade das gleiche Problem :slight_smile: schau mal wenn du auf den downloadbutton Klicks ob da in der adresszeile „shopware.php/“ steht wenn ja nimm dieses mal weg und lass den rest stehen…[/quote]

[quote=„ewebs“]http://www.linkprosystems.de/lp/shop/shopware.php/files/552211cce724117c3178e3d22bec532ec/csvtransformer1-298594.exehttp://www.linkprosystems.de/lp/shop … 298594.exe [/quote] http://www.linkprosystems.de/lp/shop/ -> shopware.php/ shopware.php/

Hi, deaktiviert mal das Plugin „RouterOld“. Dieser Kompatibilitätsmodus wird in der neuen Version, wenn ihr vorher keine alte Shopware 3.0 gehabt habt, nicht aktiv benötigt. Dadurch sollte dann der Aufruf der ESD Downloads direkt korrekt funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, und wo kann ich das deaktivieren ?? Gruß [quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, deaktiviert mal das Plugin “RouterOld”. Dieser Kompatibilitätsmodus wird in der neuen Version, wenn ihr vorher keine alte Shoüpware 3.0 gehabt habt, nicht aktiv benötigt. Dadurch sollte dann der Aufruf der ESD Downloads direkt korrekt funktionieren.[/quote]

einstellungen > plugins! KLAPPT!

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, deaktiviert mal das Plugin „RouterOld“. Dieser Kompatibilitätsmodus wird in der neuen Version, wenn ihr vorher keine alte Shoüpware 3.0 gehabt habt, nicht aktiv benötigt. Dadurch sollte dann der Aufruf der ESD Downloads direkt korrekt funktionieren.[/quote] KLAPPT! kannst du mir auch sagen warum der download sofort freigeben wird obwohl vorkasse gewählt wurde und im backend nichts als bezahlt markiert wurde?

Ja der Download geht nun, aber wie oben erwähnt. Steht der Download sofort zur Verfügung. Für mich nich wirklich dramatisch da ich den Lizenzcode per Mail versende. Aber generell ist das ja nicht wirklich korrekt Gruß [quote=„lampenstar“][quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, deaktiviert mal das Plugin „RouterOld“. Dieser Kompatibilitätsmodus wird in der neuen Version, wenn ihr vorher keine alte Shoüpware 3.0 gehabt habt, nicht aktiv benötigt. Dadurch sollte dann der Aufruf der ESD Downloads direkt korrekt funktionieren.[/quote] KLAPPT! kannst du mir auch sagen warum der download sofort freigeben wird obwohl vorkasse gewählt wurde und im backend nichts als bezahlt markiert wurde?[/quote]

Die Zahlungsarten werden ja definiert. Also z.B. nur Kreditkarte. Sind Zahlungsarten für ESD freigegeben und somit der Artikel bestellbar, somit sind die Downloads direkt nach Durchführung der Bestellung auch downloadbar. Ihr könntet aber natürlich eine individuelle Abfrage ins Template einbauen. Den Bestell- und Zahlstatus kann man an der Stelle abfragen und z.B. eine If-Abfrage um den Download-Link bauen. Also Link nur Anzeigen, wenn Status “komplett bezahlt” gesetzt ist. Template-Variablen etc. wurden hier schon einmal aufgeführt: administration-f11/zahlstatus-im-kundenkonto-t2554.html#p16888 Im Standard sind ja nur ESD-Käufe möglich bei Zahlungsarten, bei denen der Status nach Bestellung auf “komplett bezahlt” steht. Zahlungsarten wie Vorkasse, Nachnahme etc. sind dafür nicht vorgesehen und daher werdet ihr in diesen Fällen eine Abfrage, wie von mir genannt, individuell noch einbauen müssen, wenn auch Vorkasse bei ESD-Artikeln genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

okay das ist verständlich und lösbar… ABER jetzt hab ich noch en kleines problemchen :slight_smile: was ist wenn der Kunde KEIN Kundenkonto anlegt :-/ dann hat er kein download im kundenbereich!? kann man bei Bestellung diverser Artikel das kundenkonto erzwingen?!