Kunden: Per Paypal bezahlte Download-Artikel nicht verfügbar

Hallo, trotz der Bezahlung durch den Kunden per Paypal, kann dieser seinen Artikel nicht Downloaden. Der Secret-Key ist mit dem des Ordners auf dem Webserver Identisch. Allerdings hatte ich damals keinen neuen generiert. Aber im Nachhinein kann man das ja wohl auch nicht mehr ändern, wenn da schon Dateien hinterlegt sind. Es sollte ja so funktionieren, dass sobald ein Download-Artikel bezahlt wird, dieser ohne mein eingreifen, vom Kunden sofort runtergeladen werden kann. Kann mir da jemend weiterhelfen? Viele Grüße Stefan Wagner

Hi, was klappt denn nicht? Ist der Download unter Bestellungen zu sehen, kann nur nicht herunter geladen werden? Dann bitte einmal das Plugin “RouterOld” deinstallieren.

Hallo, richtig Link wird angezeigt, läuft aber ins leere. Der Bestellstatus im Adminbereich steht noch auf offen. Viele Grüße Stefan Wagner

Hallo, der Status ist nicht relevant. Hast du das Plugin denn mal deinstalliert und ist bei dem Artikel auch noch ein Download hinterlegt (im Backend)?

Hallo, das Plugin habe ich nicht deinstalliert. Die Datei habe ich dem Kunden eben noch dirkt im Artikel unter ESD runterheladen, damit er nicht länger warten muss. Die Daei ist also hinterlegt. Was kann ich denn jetzt machen, damit die wartenden Kunden an Ihre Downloads kommen? Funktioniert es denn, wenn ich auf ‘zur Lieferung bereit’ umstelle? Viele Grüße Stefan

Hi, nein, der Status ist ja nicht relevant. Du definierst ja selber welche Zahlungsarten für ESD-Produkte zugelassen sind, z.B. nur Paypal und Kreditkarte. Wird nun eine Bestellung, z.B. mit Kreditkarte, durchgeführt so kann nach Bestellabschluss auch direkt immer auf den Download zugegriffen werden. Da muss kein Status für gesetzt werden. Deshalb sollten nur Zahlungsarten für ESD-Produkte angelegt werden, bei denen man im Vorfeld bezahlen muss. Welche Meldung bekommst du denn, wenn du dich als Kunde einloggst und versucht den Artikel downzuloaden? Da muss ja ein bestimmter Link genutzt werden oder eine Meldung erscheinen, z.B. das man keine Berichtigung hat oder die Datei nicht gefunden werden konnte…

Hallo, noch 2 weitere Fragen. Gibt es für mich als Betreiber die Möglichkeit, zu überprüfen ob und wann ein Kunde sein Produkt runtergeladen hat? Kann er dieses unbegenzt runterladen? Im Kundenbackend wird unter Bestellungen lediglich ein grünes Symbol angezeigt. Es wäre doch gut, wenn dort auch mein im Adminbereicht ausgewähltes ‘Bereits ausgeliefert’ erscheinen würde, oder? Viele Grüße Stefan Wagner

Hallo, generell ist dort keine Begrenzung oder weitere Abfrage integriert. Der Kunden kann den erworbenen Artikel nach der Bezahlung jederzeit und unbegrenzt downloaden.