Hallo liebe Forengemeinde, ich komme im Moment nicht weiter, da wieder ein Kunde seine bestellten und per PayPal bezahlten Sofortdownloads nicht im Kundenkonto finden kann. Bin alle Schritte durchgegangen und kann aber das Problem nicht identifizieren.
Hallo nochmal, kann niemand helfen? Die Beschwerden der Kunden häufen sich. Gruß Frank
Hallo, entweder ist die Bestellung gar nicht durchgegangen oder es war kein ESD Artikel dabei. Anders kann fast nicht, da aus eingehenden Bestellungen dynamisch geschaut wird, ob Downloads dabei sind und die werden dort angezeigt Sebastian
Hallo Sebastian, es passiert ja bei jedem Kunden der einen Sofortdownload bestellt. Liegt es daran, dass der Shop in einem Unterordner liegt? Muss ich eventuell trotz virtuellem Artikel einen Lagerbestand haben? Gruß Frank
Hallo Frank, wo der Shop liegt spielt keine Rolle. Es kommt darauf an, was in der Bestellung und somit Datenbank steht. Wenn der Artikel dort nicht steht, deutet das auf ein Problrm mit dem Artikrl hin. Hast du mal testweise einen neuen ESD Artikel angelegt und bestellt? Vielleicht fehlt bei deinem Artikrl irgendwie der ESD Anhang und dann ist das für Shopware ein normaler Artikel. Sebastian
Ich hatte zwar besagtes Problem nicht, aber es lohnt sich vielleicht doch ein Blick auf die “üblichen Verdächtigen”: - Welchen Status löst die Freigabe der downloads nach PayPal-Zahlung aus? Siehe PayPal-Plugin/Schnittstelle - sind die zugeordneten Dateien im Warenbestand positiv oder gibt es entsprechende Sperrvermerke bei Unterschreitung? - zu-wenige-Serials-Problem? (sagt normalerweise der CRON Bescheid, wenn aktiviert) - Ist mit der PayPal-API (Keys, etc.) von PayPal-Seite alles in Ordnung? - Ist irgendwo ein http:// reingeruscht, wo eigentlich ein https:// stehen müsste, so dass der Callback des PayPal-Plugins in’s Ungeschütze läuft und invalide bleibt? Hoffe, es ist was dabei… Alles Gute! E°