bezahlart vorkasse bei esd produkten ?

hallo, ich biete ausschliesslich esd produkte an und werde oft gefragt ob es die möglichkeit der überweisung gibt. der kunde und ich bewältigen dieses problem dann umständlich per mail. „ist ja nicht sinn der sache.“ gibt es eine möglichkeit die vorkassenoption so einzustellen/programmieren das erst nach gutschrift auf dem bankkonto manuell der download freigeschaltet werden kann? mfg

Hallo, Hier gibt es eine schöne umfangreiche Anleitung administration-f11/zahlstatus-im-kundenkonto-t2554.html#p16888 Du kannst den gewünschten Zahlungsstatus z.B. aussuchen und die IF Abfrage um den Downloadbutton herum bauen. Somit kann der Downloadbutton angezeigt werden, wenn die Zahlung komplett durchgeführt wurde.

Hallo Karsten, ich biete auch ausschließlich ESD Produkte an.Ich persönlich würde ESD nur bei sicheren Zahlungsmethoden anbieten.Ich beispielsweise biete ESD Produkte nur Kunden an,die mit sofortüberweisung.de oder Paypal* gezahlt haben.Alle anderen bekommen die Ware erst nach Zahlungseingang “manuell” zugesendet. * Paypal bietet weder Käufer-noch Verkäuferschutz bei digitaler Ware. Digitale Güter sind aufgrund ihrer Beschaffenheit nach deutschem Gesetz vom Umtausch ausgeschlossen. Es gibt für digitale Güter per Gesetz demnach kein Widerrufsrecht (§ 312d Absatz 4 Nr.1 und 2 BGB). Ich kenne zwar deine Seite nicht,aber ich denke,dass man vorallem als Verkäufer nur sichere Zahlungsmittel für ESD freischalten sollte. Gruss Markus

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, Hier gibt es eine schöne umfangreiche Anleitung administration-f11/zahlstatus-im-kundenkonto-t2554.html#p16888 Du kannst den gewünschten Zahlungsstatus z.B. aussuchen und die IF Abfrage um den Downloadbutton herum bauen. Somit kann der Downloadbutton angezeigt werden, wenn die Zahlung komplett durchgeführt wurde.[/quote] danke für deine antwort, aber gibt es das schon fertig als plugin oder fertige php mit datenbankimport? mfg