Warum werden bestimmte E-Mails nicht gesendet?

Die meisten E-Mails werden gesendet, aber bestimmte E-Mails werden nicht gesendet. Diese Emails sind:

  • Lieferstatus: Offen
  • Bestellstatus: Offen
  • Bestellstatus: In Bearbeitung
  • Bestellstatus: Abgeschlossen

Der verwendete Mailer ist SMTP, Host: IONOS

Was sind die wichtigsten (und weniger bekannten) Gründe dafür, dass diese E-Mails nicht gesendet werden?

EDIT: Auch die passwort-vergessen Email

Fehler im E-Mail-Template.
Doppelte E-Mail-Adressen im System.
Kein E-Mail-Versand im Workflow.

"Kein E-Mail-Versand im Workflow"

Können Sie dies bitte näher erläutern? Oder wie kann ich das bestätigen?

Teils wird angenommen, dass eine E-Mail bei einem bestimmten Status verschickt wird. Im Workflow ist dann aber gar kein E-Mail-Versand eingetragen, da deaktiviert, gelöscht oder …

Basiert aus Erfahrungen von Kunden.