FinnMac
23. November 2021 um 12:26
1
Die meisten E-Mails werden gesendet, aber bestimmte E-Mails werden nicht gesendet. Diese Emails sind:
Lieferstatus: Offen
Bestellstatus: Offen
Bestellstatus: In Bearbeitung
Bestellstatus: Abgeschlossen
Der verwendete Mailer ist SMTP, Host: IONOS
Was sind die wichtigsten (und weniger bekannten) Gründe dafür, dass diese E-Mails nicht gesendet werden?
EDIT: Auch die passwort-vergessen Email
Fehler im E-Mail-Template.
Doppelte E-Mail-Adressen im System.
Kein E-Mail-Versand im Workflow.
FinnMac
23. November 2021 um 12:38
3
"Kein E-Mail-Versand im Workflow"
Können Sie dies bitte näher erläutern? Oder wie kann ich das bestätigen?
Teils wird angenommen, dass eine E-Mail bei einem bestimmten Status verschickt wird. Im Workflow ist dann aber gar kein E-Mail-Versand eingetragen, da deaktiviert, gelöscht oder …
Basiert aus Erfahrungen von Kunden.