Warum kann ich keine Videos hochladen? (GELÖST)

Ich versuche seit etwa 2 Monaten, Videos in die Shopware 5.6.3 und jetzt 5.6.4 hochzuladen, bekomme es aber nicht hin. Irgendetwas blockiert den Vorgang. Nach dem manuellen Auswählen der Videodatei (.mp4, 120 MB) hab ich den Eindruck dass er hochlädt, aber bevor er die Ansicht der Dateien aktualisiert, die Datei dann doch nicht ablegt oder gleich wieder rausschmeisst.

Hat irgendjemand eine Checkliste mit den Einstellungen serverseitig und shopwareseitig, die ich durchgehen kann, um bei mir Videos hochladen zu können? Danke im Voraus!

 upload\_max\_filesize in den php-einstellungen entsprechend anpassen. im reiter php-info deiner systeminformationen kannst du sehen, wie der aktuelle wert ist.
1 „Gefällt mir“
 upload\_max\_filesize habe ich auf 128 MB gesetzt. Die versuchten Videos hatten 102 bzw. 38 MB.

post_max_size  muss auch angepasst werden - hatte ich vergessen. hast du auch angepasst nehm ich an, wenn du max_filesize schon hattest?!
 

und dann noch:
Shopware 5 - Inhalte & Medien - Medien

Danke 73k4 hatte in der Ansicht zwei Werte verwechselt. Statt bei upload_max_filesize hatte ich post_max_size angeschaut. Jetzt funktioniert es . Danke.

post_max_size?

 

was hast du da stehen?

1 „Gefällt mir“

jetzt: 128 MB. Und es geht alles, wie es soll.