Warum hat Shopware 6 ständig beim Update Probleme?

Wie bereits mehrfach hier geschrieben, um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen bei Updates.

Am besten immer alle Plugins deaktivieren und in den Kanälen auf Standardthema wechseln.

Vorher natürlich immer an das Backup denken :slight_smile:

Wir haben zwar keine 50 Plugins, aber bisher gefühlt bei 9 von 10 Updates keine Probleme gehabt.

Moin @darkrain,

so aufwendig ist deaktivieren und aktivieren der Plugins nicht, wenn du es per cli machst :slight_smile:

Ist 1 Befehl der reicht aus.

Grüße

Matthias

1 „Gefällt mir“

Hi Gemeinde,

ok, hatte nun alle Plugins und das eigene Theme deaktiviert, aber der Fehler bleibt.

php bin/console plugin:activate $(php bin/console plugin:list | grep -v 'name' | awk '{print $1}' | egrep -v '--')

@Shopware Und ganz ehrlich ,dass ist ein Programmierfehler - die Funktion ist offensichtlich 2x definiert, deshalb passiert das.

“Fatal error: Cannot redeclare function twig_cycle() (previously declared"

Fatal error: Cannot redeclare function twig_cycle() (previously declared in /var/www/shopware/vendor/twig/twig/src/Resources/core.php:20) in phar:///var/www/shopware/public/shopware-installer.phar.php/vendor/twig/twig/src/Resources/core.php on line 20

VG

Der Installer ist eine “in sich geschlossene” phar Datei. Wieso er da auf deine bisherige Shopware-Installation zugreift, ist mehr als fraglich.

Normal ist das nicht und habe ich bei hunderten/tausenden Updates auch noch nie gesehen.

Der Fehler ist auch noch im Web-Installer von 6.7.4.2. da, obwohl hier einiges gefixt worden zu sein scheint, er etwa fast keine Plugins mehr für inkompatibel hält.

Fatal error: Cannot redeclare function twig_cycle() (previously declared in /var/www/shopware/vendor/twig/twig/src/Resources/core.php:20) in phar:///var/www/shopware/public/shopware-installer.phar.php/vendor/twig/twig/src/Resources/core.php on line 20

Ich glaube nicht, dass im Web-Installer Plugin-Prüfungen integriert sind.

Für mich lesen sich die zwei unterschiedliche Pfade nach wie vor, dass beide Instanzen gleichzeitig ausgeführt werden.

Funktioniert denn das Update mit composer fehlerfrei?