Warum erhält der Admin keine Bestell-Email?

Moin Moin.

Ich habe gerade in meinem Testshop den Bestellvorgang getestet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur der Besteller eine Email mit seiner Bestellübersicht erhält.
Der Shopverwalter (Admin) jedoch erhält keine.

Kann man dies noch irgendwoe einstellen, dass auch der Admin eine Email zur Bestellung erhält?

 

Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, dass doch ein Email kommt.
Aber die ist exakt die Gleiche wie beim Besteller (inkl. Anrede etc.).

Kann man unterschiedliche Emails an Admin und Besteller erzeugen lassen?

Das kannst du über das neue Business Events Modul machen. Müsstest dir eine eigene Vorlage anlegen und gestalten und dann beim passenden Event an dich verschicken lassen 

1 Like

Hi.

Wo genau innerhalb der Business Events definiere ich das? Ich hätte jetzt gedacht einfach beim Event checkout.order.placed unten nen Email Empfänger eintragen. Wenn ich das mache bekommt der Kunde aber keine EMail mehr…

Viele Grüße

Marco

EDIT: hat sich erledigt. Hab die Antort in nem anderen Post gefunden