Bestellbestätigung geht nicht an den Kunden raus

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass wenn ich bei den Business-Event - Bestellbestätigung einen Empfänger hinterlege, bekommt der Kunde keine Bestätigungsemail mehr. Wenn ich keine Empfänger hinterlege bekommen die Kunden ihre Bestellbestätigung. Das ist ziemlich ungünstig, da ich auch eine Email an meinen Kollegen verschicken muss, da dieser nicht täglich in die Bestellungen reinschaut und mit der Email darauf hingewiesen werden soll, dass eine neue Bestellung reingekommen ist.

Soll das so sein, dass wenn man einen Empfänger hinterlegt, der Kunde dann keine Bestellbestätigung mehr erhält? Das kann ich mir nicht vorstellen. Steht dort auch anders beschrieben.

Vielleicht hat ja jemand eine Hilfestellung, wie sowohl der Kunde, als auch ein anderer Empfänger die Emails erhalten kann?

Ich freue mich über hilfreiche Tipps.

Beste Grüße,

Sabine Rasch

Das ist das normale Verhalten, aus diesem Grund musst du in deinem Fall einfach zwei Business Events anlegen, um das Problem zu lösen.

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Super, hat geklappt. Vielen lieben Dank!

Wobei es schon komisch ist (wir hatten das ja schon in einem anderen Thread)
Wenn ich ein zweites Event anlege, gibt’s keine Mail,
wenn ich meine Mailadresse bei nur einem Event mit eintrage, klappt es.

Wobei laut Doku dann der Kunde keine Benachrichtigung mehr bekommen dürfte.

Ja, siehe https://forum.shopware.com/discussion/comment/290026/

Bitte votet auch für das Ticket:
Shopware Issuetracker

Danke.

@opalion schrieb:

Bitte votet auch für das Ticket:
https://issues.shopware.com/issues/NEXT-12329

done 

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