Wartungsmodus wird trotz abgeschlossenem Update nicht beendet

hallo Leute

 

ich hab heute morgen mein System auf 5.19 updated aber dann kann ich leider mein Frotend und Backend nicht erreichen.

 

ich hab unter Doku folgende Infos gefunden

 

Wartungsmodus wird trotz abgeschlossenem Update nicht beendet

Der Wartungsmodus sollte automatisch vom Updatescript von Shopware beendet werden. Falls dies nicht der Fall ist, hatte das Script nicht genügend Rechte um den Updateordner wieder zu löschen. Bitte gib dem Benutzer, mit dem der PHP-Prozess läuft, genügend Rechte um diese Aktion durchzuführen, damit das Update beim nächsten Mal komplett automatisch durchgeführt werden kann. Lösche bitte als nächstes die folgenden Ordner:

Beim Auto-Update:  /files/update

Beim manuellen Update:  /update-assets

meine Frage ich wie kann ich diese 2 Datei einfach löschen??

 

danke

Du müsstest dich einmal per FTP auf deinen Server verbinden, dort kannst du dann über das FTP-Programm die Dateien löschen.

hallo Moritz

 

kannst Du mir sagen unter welcher Pfad kann ich diese 2 Dateien im Server finden?

 

danke

 

hallo nochmal

 

ich hab die Datei schon gelöscht aber immer noch kann ich mein Backend nicht erreichen

 

danke

 

Die Datei Rechte scheinen auf deinen Webspace nicht zu passen siehe:

http://siparislerim.de/recovery/update/

vielen Dank! Was soll ich jetzt tun?

 

danke

Vermutlich hast Du Deinen Dateien/Ordnern die Rechte 777 gegeben. Versuche es mal mit 755 stattdessen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

hallo

 

ich wollte mein Shopware wieder updaten. Über Auto-Update wollte ich “http://www.siparislerim.de/recovery/update/” rufen und Datenbank updaten. Aber sehe ich folgende Fehlermeldung

 

Internal Server Error

File “/home/dtewuyng/siparislerim.de/recovery/update/index.php” is writeable by others

 

danke

Wie schon gesagt wurde stimmen die Dateirechte nicht, da die index.php durch andere beschrieben werden kann. Am Besten mal den Hoster kontaktieren damit dies korrigiert werden kann.