Wartungsmodus nicht deaktivierbar nach Update im Backend

Hallo liebe Community,

ich hänge mal wieder am Problem, dass ich nach einem Update den Wartungsmodus nicht deaktiviert bekomme. Dazu habe ich auch, wie in der Doku beschrieben folgende URL aufgerufen (natürlich mit meiner Domain):
http(s)://www.your-shop.com/recovery/update/index.php

Auch auf der Recovery/Update Seite bekomme ich nur die selbe Meldung vom Wartungsmodus zu sehen.

Der Wartungsmodus in den Sales Channels ist in der Datenbank ebenfalls auf 0 gestellt:

Ich habe das Forum auch schon durchforstet und konnte keinen Lösungsansatz für mein Problem finden.

Habt ihr zufällig einen guten Tip, wie ich den deaktiviert bekomme?

Ordner update-assets mal auf dem ftp-Server gelöscht?

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. :slight_smile: Mein Problem ist, dass ich noch im Schritt 2 bin:

Die assets brauche ich doch noch, um den Update-Prozess durchführen zu können. Oder habe ich einen Denkfehler?

Nur nochmal zum nachvollziehen:
Ich habe eben nochmal ein Backup eingespielt, sodass alles wieder fehlerfrei im Urzustand war (Version 6.3.5.4). Danach habe ich auf der Changelog-Seite das Update Paket für die Version 6.4.2.1 heruntergeladen und in meinem Projekt-Hauptverzeichnis entpackt (alle Dateien wurden überschrieben). Der nächste Schritt sollte also einfach sein, die Seite /recovery/update/index.php zu starten, die fälschlicherweise im Wartungsmodus hängt.

Hast Du SSH-Zugang? Wenn ja, versuche es mal darüber.

Hallo,

da es im Browser nicht funktioniert hat, habe ich ssh nicht nochmal getestet. Aber genau damit hat es letztendlich funktioniert. Vielen, vielen Dank!

Eine Frage dazu: könnte ich generell einen online-Support-Termin mit dir vereinbaren? Ich habe ein paar Fragen zur Programmierung mit Shopware 6. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Es geht vorerst um Templating und Debugging. Wir könnten bis zu einer Stunde über die Firma abrechnen.

Viele liebe Grüße

Steve

PS: geholfen hat der Tipp von tarkaa.ch mit dem Hinweis Shopware über SSH zu updaten