Warenwirtschaft + Shopware

Liebe Entwickler und Vorstandsvorsitzende der Shopware AG, Shopware gehört wohl zu den Innovativsten ecommerce- Lösungen, bedenkt aber bitte eins, shopware sollte nicht vergessen, dass die Konkurrenz nicht schläft, daher würde ich mir, und viele andere User, wünschen, dass es zu einer internen Umstrukturierung kommt. Plenty und JTL Wawi machen es vor. Ein guter Shop ist nicht alles, wenn eine Warenwirtschaft nicht reibungslos funktioniert. Solange Shopware keine eigene Warenwirtschaft anbietet, gibt es keine 100% funktionierende Schnittstelle, da alle Unternehmen, die nur einen Connector zu ihrem eigenen System anbieten, nicht mit dem Innovations- bzw. Releasezyklus von Shopware mitziehen. Warum soll man in den nächsten Jahren auf Shopware setzen, wenn Plenty oder JTL eine sehr gute Warenwirtschaft + Shop anbieten?! Der Shopware-Connector und die Releasezyklen machen es undenkbar schwer mitzukommen (siehe Actindo). Jedesmal muss der Connecter umgeschrieben werden, was Zeit und Geld kostet. Jedesmal dürfen wir warten, bis die ganzen Wawi Anbieter eine fehlerfreie Connectorversion herausbringen. Wenn es dann mal rausgekommen ist, steht schon ein neuer Realease, seitens Shopware, zur Verfügung - das Spiel geht von vorne los. Wenn ihr angeblich alle Partnerverträge abschließt, frage ich mich: Mehr Schein als Sein? Warum nicht gemeinsam beim Release einer neuen Version direkt einen fehlerfreien Connector zur Verfügung stellen? Sowas nennt man ECHTE PARTNERSCHAFT! Gruß :thumbup: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8473

Du verstehst schon das Konzept hinter der Kooperation von Shopware und Plentymarkets?! Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Du verstehst schon das Konzept hinter der Kooperation von Shopware und Plentymarkets?! Viele Grüße[/quote] Natürlich. Kleine Kunden werden außen vor gelassen :wink:

Weiß nicht was du hast!! Ich selbst arbeite daheim mit JTL, SysGrade ECI & Shopware Bei einem meiner Kunden arbeiten wir mit Vario7 & Shopware Alles ging beim Release/Update auf die 4.2.2 ohne Probleme. Wo muss man warten bei einen Release, wenn dein EDV Partner sich an Standards und an die API von Shopware halten sollte bei einem Update / Release alles in wenigen Stunden.

Wooow, 10000 Programme um die JTL anzusteuern, super lösung, läuft bestimmt alles super *Ironie* Vario7 habe ich mir angeschaut, sollte es noch einmal tun. Wenn der Connector in ein paar Stunden läuft, warum bekommt es Actindo nach Wochen/Monaten nicht gebacken?

Wie wäre es wenn du dich einmal mehr informieren würdest. Vario7 steuert schonmal gar nicht nicht die JTL an sondern ist eine eigene Wawi die Shopware direkt über API ansteuert. Alles was über die API geht, kann Vario7. Sysgrade hat einen eigenen Connector gebaut, weil JTL selbst ihren eigenen Connector ab November verkaufen wollen der dann auch mit Shopware kann. Da ich nicht mit auf JTL warten will bis die endlich mal hinemachen und auch kein Geld für eine Vario7 (für mich würde diese 7500€ kosten) habe. Nehme ich lieber ein 2tes Produkt das statt dem Worker läuft und habe endlich mein Ding gefunden was JTL & Shopware verbindet, statt alle 20.000 Produkte von Hand zu pflegen. Wenn du die Eierlegenewollmilchsau willst dann musste auch warten oder aber kompromisse eingehen.

[quote=„Greenoc“]daher würde ich mir, und viele andere User, wünschen, dass es zu einer internen Umstrukturierung kommt. Plenty und JTL Wawi machen es vor. Warum soll man in den nächsten Jahren auf Shopware setzen, wenn Plenty oder JTL eine sehr gute Warenwirtschaft + Shop anbieten?![/quote] Nur weil Du der Meinung bist, dass Du ein integriertes System brauchst, denken nicht viele andere auch so. Eine Warenwirtschaftssystem ist deutlich komplexer als eine Onlineshop-Lösung. Auch ist es viel einfacher, mal eben einen Onlineshop zu wechseln als ein Warenwirtschaftssystem mit Fibu. Anstatt das Forum vollzuspammen, solltest Du einfach eines der von Dir vorgeschlagenen Produkte einsetzen :wink: Oder sind die dann doch nicht so gut? :wink: oder Du sprichst Deinen Softwareanbieter an, mal eben einen Shop zu programmieren, das wäre deutlich realistischer als was Du hier forderst.