Warenkorb wird nicht gefüllt obwohl Artikel hineingelegt werden

Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass in unserem Shop manchmal der Warenkorb leer bleibt, obwohl man Artikel hineinlegt. Das Problem zeigt sich bisher auf mobilen Endgeräten (iphone und ipad) mit unterschiedlichen Browsern. Wenn man auf den “in den Warenkorb”-Button drückt, erscheint rechts das Fenster mit dem Warenkorb, dort wird auch bestätigt, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, aber dann auch zeitgliche angezeigt, dass der Warenkorb leer ist. Am Laptop existiert das Problemn jedoch nicht. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Cookies / Cache der Endgeräte löschen bringt nichts. In der Systeminfo ist alle auf grün. Wir benutzen Shopware 5.1.6.

Hat jemand von euch eine Idee wo wir ansetzen können?

Besten Dank! 

Schaue mal ob dir dieser Artikel weiterhilft

Liebe Grüße

Kevin

Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge im Forum. Es betrifft die neueren IOS - Versionen. Du solltest unter Grundeinstellungen–System–Statistiken  den Wert Legs suchen in den ganzen Zeilen und diesen entfernen.
Zur Bestätigung, dass ich kein Blödsin geschrieben habe, gib das Ganzen noch mal in einer Suchemaschine ein, aber ich meine es war so.

Gruß Stefan

Danke euch beiden. Problem ist behoben wie von euch beschrieben!