Warenkorb wird geleert?

Hallo Shopware Community,

wir haben nun schon 2,3 Kunden die uns folgenden Fehler melden (das heisst die Dunkelziffer ist vermutlich 10x so hoch)…

"Ich habe es mit meinem Desktopcomputer und mit meinem Notebook getestet, leider funktioniert es bei beiden nicht. Ich verwende Mozilla Firefox 48.0, alle Plugins sollten aktuell sein. Auch im privaten Modus von Firefox funktioniert es nicht :frowning:

Das Problem entsteht, wenn man nach dem Füllen des Warenkorbs wieder auf die Hauptseite geht. Danach ist der Warenkorb sofort leer."

Leider kann ich diesen Fehler absolut nicht nachstellen, hatte vll. jemand schonmal so ein Problem und weiss wo man hier ansetzen könnte?

Danke

Liebe Grüße
 

kenne ich eigentlich nur von Prestashop…

müsste aber auf jeden fall ein inkompatibles Plugin oder template sein

Hallo,

wir hatten letzte Woche auch eine Stammkundin, die konnte nicht mehr über ihr iPad bestellen.

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat, ist dieser wieder verschwundne sobald sie

auf der Seite was anderes angeklickt hat. Über ihren PC konnte sie dann bestellen.

Wahrscheinlich kann man das unter abgebrochene Warenkörbe gar nicht tracken, wenn der Warenkorb

gar nicht existiert hat?

Viele Grüße,
Matthias Rau

@RAU Cosmetics schrieb:

Hallo,

wir hatten letzte Woche auch eine Stammkundin, die konnte nicht mehr über ihr iPad bestellen.

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat, ist dieser wieder verschwundne sobald sie

auf der Seite was anderes angeklickt hat. Über ihren PC konnte sie dann bestellen.

Wahrscheinlich kann man das unter abgebrochene Warenkörbe gar nicht tracken, wenn der Warenkorb

gar nicht existiert hat?

Viele Grüße,
Matthias Rau

Hallo,

dein Problem klingt eher nach: http://community.shopware.com/Problemloesung-fuer-Apple-iOS-9.3.3-Update\_detail\_1936.html .

Beste Grüße

Sebastian

Ja, wir haben auch das Problem.
Haben eben diese Anleitung befolgt, legs entfernt, Shopcache geleert (schon vor Tagen) - heute rufen wieder zwei Kundinnen an, dass der Warenkorb leer ist, wenn Sie was hineingelegt haben… Meine Nachfrage ergab dann: iphone und Macbook wurden verwendet :frowning:

SW 5.1.6

@Jammy04 schrieb:

Ja, wir haben auch das Problem.
Haben eben diese Anleitung befolgt, legs entfernt, Shopcache geleert (schon vor Tagen) - heute rufen wieder zwei Kundinnen an, dass der Warenkorb leer ist, wenn Sie was hineingelegt haben… Meine Nachfrage ergab dann: iphone und Macbook wurden verwendet :frowning:

SW 5.1.6

Habt ihr es geschafft zum nachstellen?

Egal in welcher Kombination, auf welchen Rechner, bei mir passiert es nicht.
Leider ist daher die Fehlersuche ziemlich schwierig, da es etwas „Random“ anscheinend passiert.  

Hallo, der Thread ist zwar alt, aber ich habe ein ähnliches Problem. Wie habt ihr es gelöst bzw. nachgestellt?