Artikel in Warenkorb: Fehler auf mobilen Geräten

Hallo,

ich habe auf einem Shopware 4.3.4 folgendes Problem:

Auf einigen mobilen Geräten (verschiedenste iPhones und Android Geräte) folgendes Problem:

Beim Klick auf “in den Warenkorb” wird die Lightbox geöffnet und eine “Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt” ausgegeben. Darunter fehlt aber das Bild und die Bezeichnung des hinzuzufügenden Artikels, die normal angezeigt wird.

Der Artikel liegt dann auch nicht im Warenkorb.

Fehler werden leider gar keine ausgegeben. 

Ich habe mir die via jQuery aufgerufene URL rausgesucht und direkt aufgerufen. Beim Aufruf dieser selben URL wird am Desktop der Artikel in den Warenkorb gelegt, auf den betroffenen mobilen Endgeräten passiert aber ebenso nichts. Die angesteuerte URL scheint also i.O. zu sein.

Hat jemand einen Rat an was es liegen könnte?

Das Log gibt dazu nichts, Fehler werden auch bei aktiviertem Debug-Plugin keine geschmissen.

Vielen Dank im Vorraus!

Habe auch keine Lösung aber das gleiche Problem mit der mobilen Version von Shopware 5.1.6.

Heute rief eine Kundin an die mir sagte das sie einen Artikel über das Handy kaufen wollte, dieser auch “in den Warenkorb erfolgreich gelegt” wird und dann aber dort nicht zu finden ist. Andere müßten doch auch so ein Problem haben. Kennt jemand die Lösung??

Danke! 

Hallo 

habe die Lösung mittlerweile gefunden:

http://community.shopware.com/Problemlösung-für-Apple-iOS-9.3.3-Update_detail_1936.html

Ein großes Kompliment an das Shopware Team, solch einen wichtigen Artikel so zu verschlagworten, dass man ihn bei dem Problem unmöglich finden kann!

1 Like

Hi,

weiss jetzt nicht, wo nach und wo/wie du speziell gesucht hast, aber es gab das Thema an mehreren Stellen hier im Forum. Zusätzlich gab es das getrennt auch als News/Ankündigung unter https://forum.shopware.com/discussion/39037/problemloesung-fuer-apple-ios-9-3-3-update#latest

Zusätzlich ging die Info über die gewohnten Social Media Kanäle raus sowie einen eigenständigen Newsletter haben wir dazu an den gesamten Verteiler verschickt.

Sebastian

Ja, wir haben auch das Problem.
Haben eben diese Anleitung befolgt, legs entfernt, Shopcache geleert (schon vor Tagen) - heute rufen wieder zwei Kundinnen an, dass der Warenkorb leer ist, wenn Sie was hineingelegt haben… Meine Nachfrage ergab dann: iphone und Macbook wurden verwendet :frowning:

​SW 5.1.6

Ich besitze ein Handy, ein Wiko Darkside (Browser ist Google Chrome und der Handy interne), bei dem ich nichts in den Warenkorb legen kann.

Wenn ich auf Desktop-Version anfordern umschalte, kann ich die Artikel ohne Probleme in den Warenkorb legen.

Ich habe versucht herauszufinden, was hier anders ist, jedoch fehlen mir hier die entsprechenden Kenntnisse.

PS: Weder die Shopware-Store noch der Demoshop, auch nicht in den Referenzen (z. Bsp. https://shop.hirschmann-automotive.com) - überall bleibt der Warenkorb leer!
 

@Corina schrieb:

Ich besitze ein Handy, ein Wiko Darkside (Browser ist Google Chrome und der Handy interne), bei dem ich nichts in den Warenkorb legen kann.

Wenn ich auf Desktop-Version anfordern umschalte, kann ich die Artikel ohne Probleme in den Warenkorb legen.

Ich habe versucht herauszufinden, was hier anders ist, jedoch fehlen mir hier die entsprechenden Kenntnisse.

PS: Weder die Shopware-Store noch der Demoshop, auch nicht in den Referenzen (z. Bsp. https://shop.hirschmann-automotive.com) - überall bleibt der Warenkorb leer!
 

Das gleiche Problem, bzw. wenn ich über einen Link zum Shop komme (Android-Browser?) und Artikel in den Warekorb lege, bleibt der Korb leer! Wenn ich die Seite in Chrome öffne (direkt, ohne Link) dann funktioniert alles.