Warenkorb funktioniert auf Smartphone nicht

Wir haben seit einigen Tagen ein Problem mit einem Kundenshop. Beim Aufruf mit Smartphone und Tablet funktioniert der Warenkorb nicht mehr. Beim klicken auf “In den Warenkorb” wird dieser dann zwar angezeigt, jedoch das Produkt nicht hinzugefügt. Über PC/MAC funktioniert es ohne Probleme.

Jemand vielleicht eine Idee oder das selbe Problem bereits gehabt?

Zu Veranschaulichung: http://www.dice-effects.de

Hi,

ich vermute mal die Devices verwenden iOS 9.3.3 ?? Wenn ja dann könnte dir das helfen.

Gruß

1 Like

Hi,

sofern noch nicht die Shopware Version 5.2.3 im Einsatz ist, bitte folgender Beschreibung folgen. 

http://community.shopware.com/Problemloesung-fuer-Apple-iOS-9.3.3-Update_detail_1936_617.html

Im Anschluss wird der Warenkorb unter IOS 9.3.3 wieder funktionstüchtig hergestellt. Ab Shopware 5.2.3 ist diese Anpassung schon in den Grundeinstellungen vorhanden. 

lg

Kevin

1 Like

Danke erst mal für die schnellen Antworten, mit dem Update auf 5.2.3 haben wir jetzt mehr Probleme als vorher :slight_smile: Artikel werden jetzt überall nicht mehr in den Warenkorb gelegt, es erscheint die Meldung “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.”

Des Weiteren lädt die Einkaufswelt nicht mehr (umgestellt auf Fluid) und auf Mobilgeräten geht auch das Menü etc. nicht mehr.

Irgendwelche Ideen?

Das gleiche wie immer. Ein Plug-In oder oder Theme-Anpassungen sind nicht mit dieser Version kompatibel. Nacheinder deaktivieren, Cache löschen, Kompilieren, Frontend Neu laden bis die Anpassung identifiziert ist.

1 Like

@MediaHeroes schrieb:

Danke erst mal für die schnellen Antworten, mit dem Update auf 5.2.3 haben wir jetzt mehr Probleme als vorher :) Artikel werden jetzt überall nicht mehr in den Warenkorb gelegt, es erscheint die Meldung “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.”

Des Weiteren lädt die Einkaufswelt nicht mehr (umgestellt auf Fluid) und auf Mobilgeräten geht auch das Menü etc. nicht mehr.

Irgendwelche Ideen?

Hallo,

am besten einmal das in der config.php ergänzen: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html?_ga=1.149337462.1576308320.1463119335#Frontend_Error_Reporter . Dann sieht man auch die richtige Fehlermeldung, die beim Legen des Artikels in den Warenkorb erscheint.

Meist liegt es aber wie steinsoftware schon erwähnt hat an eigenen Theme-Anpassungen oder an (Fremdanbieter-)Plugins.

Beste Grüße

Sebastian

2 Likes

Danke für eure Tipps, in unserem Fall war es das Template.