mit der neue iOS-Version 9.3.4 gibt es Probleme einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Leider funktioniert die Problemlösung für die Version 9.3.3 nicht mehr. Das scheint alle Shopwareversionen zu betreffen. Hab keinen Shopware Shop gefunden, wo ich mit ios 9.3.4 einen Artikel in den Warenkorb legen konnte. Dieser bleibt immer leer.
Wer hat schon eine Lösung gefunden? Danke für eure Hilfe.
habe es gerade getestet (in verschiedensten Systemen). Das Problem konnte ich nicht feststellen.
Liegt es ggf. an Einstellungen bei deinem Testgerät? Werden Cookies ggf. abgelehnt?
Wir haben das mit Iphone 6 und SE getestet. Wir haben viele Kunden die uns deswegen schon angeschrieben haben. Der Warenkorb bleibt leer.
devolo, gaastra, … gehen alle nicht mit der IOS Version 9.3.4 (jedenfalls mit unseren Geräten)
Uns geht grad eine Menge Umsatz und Kunden verloren.
Danke für Ihre Hilfe.
Ich habe das Problemn bei dir auch mit 9.3.3 - das hat also nichts mit der IOS-Version zu tun. Bei den von dir genannten Shops hab ich das Problem allerdings nicht - und auch nicht in unserer Demo. Ich denke du hast eine Theme-Anpassung oder ein Plugin was bei dir das Problem verursacht. Also probier das erstmal im Standard aus.
Iphone 5s mit 9.3.3 geht. Iphone mit 9.3.4 geht ganz selten ( bis jetzt 2 Mal hinbekommen) wenn man vorher den Cache des Safari-Browsers löscht.
Hatte grad wieder einen Kunden, der den Artikel nicht im Warenkorb finden konnte.
Hab Plugins deaktiviert, Standard Template getestet. Alles ohne Erfolg.
Haben Sie die von mir genannten Shops mit der 9.3.3 oder der 9.3.4 getestet?
es kann natürlich noch Shops geben, die die Anpassung bzgl. iOS ab 9.3.3 nicht durchgeführt haben.
Bei allen Shops mit der Anpassung oder aktuellerer Shopware Version klappte der Prozess in meinen Tests.
In dem Doku-Artikel haben wir die Änderung ja auch im Detail erklärt. Wenn die Änderung drin ist und dennoch Probleme auftreten, dann muss es eine andere Ursache haben.
Sebastians Aussage kann ich bestätigen. Ich habe bei sehr vielen anderen Shopware Shops ebenfalls ausführlich getestet und bekomme es dort nicht hin das Verhalten zu reproduzieren.
Einzig im hier genannten devolo Shop habe ich keine Chance. Ich würde hier ebenso ein generelles Shopware Problem ausschließen…
Bei devolo kann ich weder mit Safari noch mit Google Chrome auf meinem Iphone etwas in den Warenkorb legen. HIer scheint der Browser egal zu sein. Habe auch bei beiden Browser alle Caches gelöscht. Ist ihm aber egal - keine Change.
Lederband klappt bei mir nicht. Da scheint es aber auch wohl etliches an Anpassungen gegeben zu haben?! Habe das jetzt nur mit dem Handy getestet, daher kann ich da so noch keine weiteren Details nennen oder den Shop Gebauer prüfen.
Hallo,
danke für den Tipp wegen „robi“. Wir haben mit leerer Liste und mit nur einem Eintrag in der Liste probiert. Ohne Erfolg.
Das einzige, was geholfen hat, ist die Abfrage, ob es eine „BOT-Session“ ist zu umgehen (if ($this->session->get(‚Bot‘) auskommentiert).
Weiß jemand, wo der Vergleich zwischen (bereinigtem) User-Agent und der Bot-Liste erfolgt?
Wir würden gerne für ios eine eigene Abfrage hinterlegen, damit wir den Rest wieder mit der gefüllten Bot-Liste abgleichen können.
Hast Du nach dem Entfernen der Einträge aus der Bot-Liste den Cache geleert. IMO müsste das Leeren eigentlich den selben Effekt haben wie das auskommentieren der Vergleichsfunktion.
ich habe gerade auch das Problem…Habt Ihr eine saubere Lösung gefunden? Ist der Fehler evtl. in neueren Shopware-Versionen behoben (wir sind auf 5.1.6).
wir haben bis jetzt keine saubere Lösung gefunden. Den Cache haben wir gelöscht. Leider ohne Erfolg. Die Lösung aus dem Link oben hat für die iOS-9.3.3 funktioniert. Bei Geräten mit der 9.3.4 nicht mehr.