nochmal Update - jetzt geht es - anscheinend doch mit dem 9.3.3 Änderungen - anscheinend funktioniert die “Cache-leeren” funktion nicht richtig und sauber…
Erst nachdem ich andere Updates installiert hatte (Paypal etc) und diese den Cache selbst (anscheinend nochmal richtig / intensiver) geleert haben, funktioniert es jetzt…
Also an sich gibt es mit dem Leeren des Caches nie Probleme - außer man vergisst es :). Hast Du den Cache über das Backend oder die Shell gelöscht (clear-cache.sh)?
Ich denke nicht, dass es ein Cache Problem von Shopware ist. Verwendest Du noch eine andere Caching Methode? Varnish Cache, CDNs, Proxies oder ähnliches?
“Einstellungen => Caces / Performance => Shop cache leeren” ist sowas wie ein großes Fragezeichen - wenn Du das mit “Cache leeren” meinst. Dort muss ich meistens 5x oder öfter leeren, ehe mal eine Rückmeldung vom Backend kommt. Was dann aber wirklich geleert wurde *Schulter zuck* - meistens z.B. nicht Textbausteine, und Configuration schon gar nicht.
Da hilft wirklich nur direkt “Einstellungen => Caces / Performance” aufzurufen und unter “Cache” die entsprechenden Bereiche anzuhaken.