IOS Update 9.3.4 wieder Problem mit Warenkorb

Hallo zusammen,

wir haben das Problem auch und können es zu 100% nachstellen - und es liegt definitiv an Shopware und in KOmbination mit der IOS Version!

IOS 9.3.5 geht definitiv nicht! Es ist nicht möglich, Artikel in den Warenkorb zu legen - weder bei iPad noch iPhone - verschiedenste Modelle…

Bei IOS 10 (Beta tester) geht es wieder.

All unsere Kunden können aktuell über mobil nicht bestellen.

Wir nutzen die Version 4.3.6 und Conexco - kann es am Conexco liegen?

@zeitauktion‍  nutzt ihr auch Conexco?

Unsere Plattform / Shop: http://www.insideperformance.de

Die Fehlerbehebung vom 9.3.3 ( http://community.shopware.com/Problemloesung-fuer-Apple-iOS-9.3.3-Update_detail_1936_617.html ) bringt keine Besserung…

… noch ein Nachtrag: selbst wenn wir testhalber die komplette Bot-Liste löschen, besteht das Problem noch immer… Cache wurde geleert…

nochmal Update - jetzt geht es - anscheinend doch mit dem 9.3.3 Änderungen - anscheinend funktioniert die “Cache-leeren” funktion nicht richtig und sauber…

Erst nachdem ich andere Updates installiert hatte (Paypal etc) und diese den Cache selbst (anscheinend nochmal richtig / intensiver) geleert haben, funktioniert es jetzt…

Also an sich gibt es mit dem Leeren des Caches nie Probleme - außer man vergisst es :). Hast Du den Cache über das Backend oder die Shell gelöscht (clear-cache.sh)?

über das Backend - bestimmt 10x

anscheinend beinhaltet das aber nicht diesen Bereich / die Variablen, wo die Bots abgelegt sind…

Ich denke nicht, dass es ein Cache Problem von Shopware ist. Verwendest Du noch eine andere Caching Methode? Varnish Cache, CDNs, Proxies oder ähnliches?

“Einstellungen => Caces / Performance => Shop cache leeren” ist sowas wie ein großes Fragezeichen - wenn Du das mit “Cache leeren” meinst. Dort muss ich meistens 5x oder öfter leeren, ehe mal eine Rückmeldung vom Backend kommt. Was dann aber wirklich geleert wurde *Schulter zuck* - meistens z.B. nicht Textbausteine, und Configuration schon gar nicht.
Da hilft wirklich nur direkt “Einstellungen => Caces / Performance” aufzurufen und unter “Cache” die entsprechenden Bereiche anzuhaken.  Wearing-Sunglasses

Hier findet ihr die Problemlösung - wie Kevin bereits schrieb:

VG Matten