Artikelübergabe / Bestellung an den Warenkorb vom Iphone / Ipad nicht möglich

Ich bin gerade darüber gestolpert, dass der Shop auf den mobilen Apple Geräten (iPhone 6 und iPad IOS 9.3.3) nicht funktioniert. Bei der Bestellung wird der Artikel nach Drücken des Bestellbuttons nicht in den Warenkorb übergeben. Das Habe ich auf unserer Testumgebeung beobachtet aber auch bereits bei einem Anderen Shop.

Am PC unter Windows 10 (auch in der Mobilen, schmalen Ansicht) funktioniert es jedoch. 

Hat hierfür jemand ne Idee???

Hier mal ein Screenshot: https://drive.google.com/file/d/0B5E4OkPLhxlGOGhXTTRIUWdPZFU/view?usp=sharing

 

 

Kannst du das im Shopware Demoshop nachstellen? http://www.shopwaredemo.de/

Viele Grüße

Jupp, gleiches verhalten:

https://drive.google.com/file/d/0B5E4OkPLhxlGNlllS1pZMXVOaGs/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B5E4OkPLhxlGRG9ETzhFOXY3aUU/view?usp=sharing

 

9.3.3 is Beta. Auf 9.3.2 funktioniert bei mir alles einwandfrei 

Also es scheint in der Tat an der Beta vom iOS zu liegen. Auf allen anderen Geräten mit aktuellem iOS läuft es Einwandfrei.

Hi,

inzwischen ist ja iOS 9.3.3 final erschinen und das Problem besteht weiterhin in Shopware! Schon die Einkaufswelten sehen falsch bei uns aus und auch Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Hat jemand eine schnelle Lösung??

Danke und Grüße!
Marc

Hallo,

dies kann ich leider bestätigen - unter iOs 9.3.3 klappt wirklich das Legen eines Artikels in den Warenkorb nicht mehr. Am besten erstellst du dazu mal ein Ticket https://issues.shopware.com/ .

Beste Grüße

Sebastian

Hab jetzt erstmal den Support kontaktiert (haben wir zum Glück). 
Das Ticket exisitert schon seit dem 18.06.: Shopware Issuetracker
Bitte alle fleißig voten  Thumb-Up

Ab iOS 10 funktioniert es wieder

1 Like

mmm… Ist jetzt aber auch nicht die ultimative Lösung  Frown

Aber gut zu wissen. Danke!

Schaut mal hier

https://forum.shopware.com/discussion/39037/problemloesung-fuer-apple-ios-9-3-3-update#latest

2 Likes

Leider löst das nicht das Problem mit den kauptten Einkaufswelten  Foot-in-Mouth
Schaut mal auf shpowaredemo.de den untersten Slider an. Der ist mobil einfach weiß und nicht zu sehen!

Hi,

hast du da zufällig mal einen Screenshot? Bei mir sieht das soweit passend aus

Sebastian

Hi Sebastian,

Ja, habe ich. 1. iPhone 6s iOS 6.3.3 und das 2. Ist ein Screenshot vom Firefox auf dem Desktop von www.shopwaredemo.de
Siehst du den fehlenden Slider?

Ähnliche Fehler in den Einkaufswelten habe ich in zwei unterschiedlichen Shops. Eimal ein 5.2.2 und einmal 5.1.6.

 

 

 

Hi,

danke fürs schnelle Feedback. Das ist jetzt allerdings etwas seltsam. Den genau das, kann ich so nicht nachstellen. Verschiedene Telefone. Mit abweichender aber auch exakter Konfiguration, wie du es geschildert hast. (iPhone 6 und 6s)

Kannst du da lokal im Handy ggf. mal den Cache leeren?

Sebastian

PS: Ich gehe davon aus, dass das auf jeden Fall nichts mit der genannten Änderungen zu tun hat. Dabei ging es um die Erkennung der Bots, die in iOS 9.3.3 einen anderen User-Agent bekommen hat von Apple.

 

Habe das Supportticket gerade auch beantwortet. Also auf meinem Iphone (6) sieht alles gut aus und der Slider wird angezeigt.

Jetzt musste ich erstmal googlen wie man den Cache in iOS leert :slight_smile:

Aber auch das hilft leider auch nichts. 

Jetzt noch eine Frage: Wie sieht bei dir www.mhw-bike.de aus?
Ich habe folgendes Ergebnis :confused:

So sieht es aus bei mir

1 Like

Okay, vielen Dank!!!
Dann muss ich schauen, wo bei mir das Problem liegt. *bin jetzt verwirrt*

Okay, bin nicht mehr verwirrt. Lag am „Inhalts-Blocker“ von Safari. Genauer gesagt vom Inhalts-Blocker von „VPN Unlimited“  Angry-Face