Hallo zusammen Ich habe den Shop ohne Beispieldaten installiert und habe diesen nun mit Artikel gefüllt. Im Warenkorb ist mir aufgefallen, das nicht alle Preise und MwSt angeben sind. Im Admin-Bereich habe ich bis jetzt noch keine Einstellung gesehen wo ich das anpassen kann. Im Moment sieht der Warenkorb wie folgt aus: Summe: 27.69 Versandkosten: 0.00 Gesamtsumme: 27.69 Im lokalen Testshop mit den Beispieldaten sieht so aus: Summe: 27.69 Versandkosten: 0.00 Gesamtsumme: 27.69 Gesamtsumme ohne MwSt.: 29.90 zzgl. 8.00 % MwSt.: 2.21 Wo kann ich das einstellen? Habe ich die Möglichkeit denn Preis in Brutto anzeigen zu lassen mit inkl. MwSt? Beispiel: Summe: 29.90 Versandkosten: 0.00 Gesamtsumme: 29.90 Gesamtsumme ohne MwSt.: 27.69 inkl. 8.00 % MwSt.: 2.21
Hier findest Du alles was Du wissen musst. Die Suchfunktion ist dein Freund. http://community.shopware.com/Steuer_detail_843.html http://community.shopware.com/Bedienung_cat_164.html Lg
Mmmh lauter Bäume sehe ich den Wald nicht. Bin nochmals alles durchgegangen und leider keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Gibt es einen weiteren Lösungsansatz? So jetzt endlich habe ich den passenden gefunden :). Habe vergessen das Land zu aktivieren und die Einstellungen habe ich jetzt auch angepasst. Das ganze war unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Länder
[quote=„aebidruck“]Hallo zusammen Ich habe den Shop ohne Beispieldaten installiert und habe diesen nun mit Artikel gefüllt. Im Warenkorb ist mir aufgefallen, das nicht alle Preise und MwSt angeben sind. Im Admin-Bereich habe ich bis jetzt noch keine Einstellung gesehen wo ich das anpassen kann. Im Moment sieht der Warenkorb wie folgt aus: Summe: 27.69 Versandkosten: 0.00 Gesamtsumme: 27.69 Im lokalen Testshop mit den Beispieldaten sieht so aus: Summe: 27.69 Versandkosten: 0.00 Gesamtsumme: 27.69 Gesamtsumme ohne MwSt.: 29.90 zzgl. 8.00 % MwSt.: 2.21 Wo kann ich das einstellen? Habe ich die Möglichkeit denn Preis in Brutto anzeigen zu lassen mit inkl. MwSt? Beispiel: Summe: 29.90 Versandkosten: 0.00 Gesamtsumme: 29.90 Gesamtsumme ohne MwSt.: 27.69 inkl. 8.00 % MwSt.: 2.21[/quote] Hallo, man kann die Reihenfolge beeinflussen bzw. die auszugebenen Werte, indem man in seinem eigenen Theme die entsprechende Template-Datei einfügt und den entsprechenden Block anpasst. Beste Grüße Sebastian