Anzeige inkl. Mwst

Hallo zusammen,

Seit einem Update und Umstellung der Zahlungsart, werden mir auf der Seite die Preise Exkl. Mwst angezeigt.

Wo kann man das ändern und wieder so einstellen, dass die Preise Inkls. Mwst dargestellt werden?

Grüsse aus der Schweiz

 

Kundengruppe wurde auf Bruto gestellt aber ohne Erfolg

Peew rausgefunden. Also mann muss als Schweizer bei einer Shopware Installation in die Ländereinstellung gehen und dann Steuerfrei deaktivieren. DAnn werden die korrekten Bruttopreise dargestellt. Mammia eine Suche :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo SPARE

Ich bin auch gerade am Erstellen eines Shopware 6 Shops. Leider gelingt es mir auch nach stundenlanger Suche nicht, Bruttopreise anzeigen zu lassen. Ich habe meine bisherigen Versuche hier niedergeschrieben: Bruttopreis wird falsch angezeigt - Bug? - #3 von Mercator

Hast Du mir vielleicht einen Tipp, wie die Einstellungen richtig lauteten müssen. Ich verwende Shopware v6.4.1.0 Stable Version

Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo Mercator,

Ja das das war bei mir leider auch eine extreme „Zangengeburt“.
Leider kann ich auch keine Bilder mehr im Forum hochladen. :frowning:

Kannst du mal deine Kundengruppe anschauen. Denn da kannst du steuern ob Brutto oder Netto dargestellt werden soll

Grüsse aus Wolhusen

Fredi

Hi, ich stehe am selben Punkt, Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass die Preise inkl. (schweizer) MwSt. angezeigt werden=?

Ich habe sowohl in der Standard Kundengruppe Brutto ausgewählt. Die Gruppe ist meinen Verkaufskanal zugeordnet dennoch werden im Frontend Netto Preise ausgegeben.

Ich suche bereits seit einer Stunde das Problem. Unser Shop ist in Deutschland. Somit ist das Schweizer Problem nicht gegeben.

Hoffe jemand hat hier einen Tipp.

PS:
In SW6 sucht man die simpelsten Funktionen vergebens … was ist mit den Leuten passiert, die SW5 entwickelt haben? Die haben einen recht guten Job gemacht. Die von SW6 scheinen eine sehr verdrehte Denkweise zu haben…