Preise netto anzeigen

Guten Tag,

ich hatte einen Studenten beauftragt die Preise in unserem Shop Netto anzeigen zu lassen.

Wenn ich jetzt auf einen Artikel gehe, zeigt der Shop mir die Nettopreise an, jedoch ist immer noch der Text: Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versand.

Im Warenkorb wird dann korrekt die MwSt addiert. Wie kann ich den Text ändern?

In den Textbausteinen habe ich schon alles geändert. Muss man die Änderung im Template noch vornehmen?

 

Gruß

Hallo,

der richtige Weg wäre einer Kundengruppe entweder Brutto- oder Nettopreise anzeigen zu lassen.

Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Kundengruppen > Haken bei „Bruttopreise im Shop“ entfernen

Danach Cache leeren. Nun erscheint im Frontend automatisch: „zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten“ unter dem Artikel.

Viele Grüße von einem Studenten

Hallo,

so hatten wir es ja auch versucht, bzw. zuerst eingestellt. Alle 3 aktiven Kundengruppen sollen mit Nettopreisen angezeigt werden.

Häckchen sind alle entfernt. Shop cache ist geleert. Trotzdem steht unter den Artikelpreisen immernoch Preise inkl. MwSt obwohl die Nettopreise gezogen werden.

Was kann ich noch probieren?

Gruß

 

Kann mir keiner helfen?

Niemand kennt die Anpassungen die gemacht wurden. Das muss man sich ankucken. Da wirst du wohl jemanden für bezahlen müssen…

1 „Gefällt mir“

Hi, das selbe Problem habe ich bei Shopware 6 Cloud auch. Es zeigt „willkürlich“ bei den einen Produkten Netto, bei den anderen Brutto Preise an. Ganz schön verbuggt das Ganze. Kann hier irgendjemand ab Hilfe schaffen? Das Problem tritt nicht nur hier auf, sondern bei sehr vielen Einstellungen, was das Ganze unmöglich macht, vernünftig zu arbeiten. Bitte um Hilfe! LG

Willkommen Im Forum. Stell mal bitte deine Frage auch im Shopware 6 Forum.