Artikel Übersicht Netto Preise

Hallo Ist es möglich bei Artikel Übersicht die Netto Preise mit anzeigen zu lassen. Ich hab meine Preise alle mit Nettopreise und muss es immer ändern. würde gerne das mit Artikel übersicht machen. Leider wird hier nur Brutto Preise angezeit. Kann man das ändern? Gruß Mattes

Ich hab meine Preise alle mit Nettopreise und muss es immer ändern. Was meinst du genau? Du kannst eine Anpassung im Template vornehmen um dir die Nettopreise anzeigen zu lassen.

Hallo Ich habe bei Kundengruppen bei Shopkunden und bei Händler das “Eingabe in Bruttopreise” und “Bruttopreise im Shop” deaktiviert. Ich habe die Artikel beim Anlegen auch die Netto preise eingetragen. aber bei Artikel Übersicht werden mir die Bruttopreise angezeigt

Mir würde es schon reichen wenn man es in Code umändern könnte. Ich müsste nur wissen welche datei es ist. und was für ein code man ändern muss

Hi, guckst Du mal hier die Einstellungen.

Hallo Das ist leider nicht das was ich meine. Ich muss die 19% mwst. verlangen. ich kann nicht steuerfrei verkaufen. Das was ich meine ist im Backend bei Artikel -> Übersicht. Ich möchte meine Preise Aktualisieren und möchte es gerne über das Backend machen. da mir es über CSV Datei zu unübersichtlich ist. gibt es dafür keine Lösung?

Hallo zusammen, hat jetzt diesbezüglich schon jemand eine Lösung??? Würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht auch gerne einen Code mit der Angabe wo zu ändern! Habe es selbst schon versucht bzw. probiert, jedoch nicht mit dem Resultat das die Preise in der Artikelübersicht Netto dargestellt werden. Und bitte keine Vorschläge mit CSV und so… wegen Presiänderungen eine CSV exportieren und dann wieder zu importieren, wo dann meistens sogar Fehler importiert werden ist KEINE Option! Gruß Richard

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie mattes80. In der Artikelübersicht werden die Preise Brutto dargestellt, in der Detailansicht Netto. Ich möchte, dass die Preise auch in der Artikelübersicht netto angezeigt und eingegeben werden können. Den Haken „Eingabe Bruttopreise“ habe ich bereits bei allen Kundengruppen entfernt. Hat hier jemand inzwischen einen Lösungsansatz? Vielen Dank!

Würde mich für meinen reinen B2B shop auch interessieren. Die Schnelleingabe per Doppelklick in der Artikelübersicht ist ja ziemlich praktisch. Mit freundlichen Grüßen Achim

Hallo zusammen, da ich sehe das es noch nicht beantwortet wurde:

 

Es gibt die Möglichkeit die Spalten in der Artikelübersicht anzupassen.

Am ende ist ein Pfeil der ein Dropdown ist, hier können dann weitere Felder in die Artikelübersicht (auch zum Bearbeiten) übernommen werden!

Ich hoffe das hilft!

Vorher:

 

nacher:

 

beste grüße

Dominik

Hi,

das habe ich auch schon gemacht und es zeigt die Netto-Beträge mit 12 Stellen hinter dem Komma an??? 12,605042610807… normal kann das nicht sein!

Hallo zusammen, da ich gerade vor genau der selben Erweiterung stehe, wollte ich mal nachhaken, ob es jetzt eine endgültige Lösung gibt? Die Auswahl der Nettospalte über das oben aufgeführte Dropdown hilft zwar insofern, dass die Spalte angezeigt wird, aber nicht per Doppelklick zu bearbeiten ist…

Wir nutzen SW 5.2.21 für einen DE- und einen US-Shop mit der Community Version. Aufgrunddessen, dass die Sales Tax für einzelne Bundesstaaten nicht richtig dargestellt wurde, hat unsere Agentur alles wieder auf Standard zurückgesetzt. 

Der deutsche Shop ist seitdem zerschossen. Preise wurden bei allen Produkten als Bruttopreise ausgewiesen, obwohl in den Kundengruppen nichts angeklickt war. 

Weiterhin werden mir in der Artikelübersicht nur die Brutto-Preise angezeigt und nicht die Nettopreise. Es ist umständlich diese jedes Mal aufs Neue anzupassen und dann erhalte ich ebenfalls die Nettopreise mit 12-Nachkommastellen dargestellt.

Kann es evtl. an der Buchung der Community-Version liegen. Macht SW hier Unterschiede um auf die teure Professional zu wechseln oder haben auch andere Nutzer diese Probleme?