Bestellübersicht netto Preise

Hallo kann man es einfach ändern das im Backend in der Bestellübersicht netto Preise angezeigt werden? Bitte um Hilfe mfg Dennis

keiner eine Idee, wär mir echt wichtig

kann man im Backend das Template in der Bestellübersicht verändern? wenn ja wo liegen die Dateien? bitte um hilfe, danke mfg Dennis

Meinst du die Bestellgesamtsumme? Oder was möchtest du dort immer netto angezeigt bekommen? Wenn es um die GEsamtsumme geht, müsstest du in der Datei engine/backend/ajax/getOrders.php - Zeile 192 - in der SQl-Query invoice_amount durch invoice_amount_net AS invoice_amount ersetzen.

ich meine den einzelpreis pro position da wir in unser system nur netto preise eingeben können zum erstellen von rechung, und immoment muss ich die einzeln ausrechnen, das würde mir viel arbeit ersparen vielen dank im voraus

push…bitte um hilfe mfg

Hallo Dennis, ich denke mal das geht so nicht! Wenn Du Endkundenpreise hast incl. Mwst. wird das auch so ausgegeben; Im Shop und auf den Rechnungen. Gibst Du in den Kundengruppen ein: Bruttopreise Storefront „Nein“ dann erscheinen die Preise auch netto für den Kunden im Shop! Da hast Du dann auf der Rechnung und in der Bestellübersicht die Nettopreise. Aber so verkauft man ja nicht an Endkunden!

Also du möchtest, dass ind er Bestellübersicht im Backend, bei der Positionsausgabe IMMER Netto-Preise angezeigt werden? Egal was im Frontend tatsächlich berechnet worden ist? Dann schau dir mal die Datei engine/backend/ajax/getOrderDetails.php an - $entry['amount'] = number\_format(($entry['price']/$entry["currencyFactor"])\*$entry['quantity'],2,",","").""; $entry['price'] = number\_format(($entry['price']/$entry["currencyFactor"]),2,",",""); ersetzen durch: if (!empty($entry["taxfree"])){ $entry['amount'] = number\_format((round($entry['price']/(100+$entry["tax"])\*100,2)/$entry["currencyFactor"])\*$entry['quantity'],2,",","").""; $entry['price'] = number\_format((round($entry['price']/(100+$entry["tax"])\*100,2)/$entry["currencyFactor"]),2,",",""); }else { $entry['amount'] = number\_format(($entry['price']/$entry["currencyFactor"])\*$entry['quantity'],2,",","").""; $entry['price'] = number\_format(($entry['price']/$entry["currencyFactor"]),2,",",""); } Dann sollte er dir Brutto-Positionen auch Netto ausgeben!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ahhhh das hat funktioniert…Danke vielmals, Stefan mfg Dennis