Bruttopreise für Produkte anzeigen, aber wo?

Hallo Shopware Profis: Aus irgendeinem Grund zeigt Shopware seit 2 Tagen die Produktpreise netto statt brutto an (auf Kategorie- und Detailseiten). Auch neue Artikel zeigen den Nettopreis, . Als Newbie hab ich zwar gefühlt alle Einstellungen abgegrast, aber wo man das einstellen kann? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar dafür… Grüsse, Marcus

Schau’ mal, was du bei Einstellungen → Shop → Kundengruppen hinterlegt hast.

Hi SmartStylez, danke sehr für deine Antwort:) Ich habe bei beiden Kundengruppen Brutto. Hab auch schon auf Netto und wieder gewechselt, in der Hoffnung, SW schreibt diesen Wert neu. Aber er bleibt hatnäckig auf dem Nettopreis. Auch im Warenkorb und Checkout. Dort rechnet er nicht mal die Steuer, die im Artikel hinterlegt ist, dazu. Als würde er nur den Nettopreis kennen. Hmmm… Neuinstallation wohl…

Bei Einstellungen → Shop → Länder → Deutschland hast du auch nicht zufällig einen Haken bei steuerfrei (B2C)?

Moin @shoppr,

möglich ist es auch, dass du die Preise bei den Produkten selbst falsch eingetragen hast. Hier der Link zur Doku, wo du das mal nachlesen kannst: Shopware 6 - Kataloge - Produkte anlegen

Ansonsten wüsste ich auch nur die Sachen die SmartStylez bereits gesagt hatte.

Gruß
Florian

Ja jetzt schlägts 13! Tatsächlich habe ich neue Länder hinzugefügt – und mich nicht geachtet, dass „steuerfrei“ die default-Einstellung ist. Das wars genau. Ich danke euch allen. Cool. Hoffe, ich kann dann auch mal jemanden helfen. Aber bis dahin ists noch ein laaaaaaanger Weg! best.greetz.relaxed.ins.weekend.marcus