Warenkorb leer wenn IE/Chrome neugestartet wird

Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem das bei einem unserer Kunden das Problem auftritt, dass beim Neustarten vom IE und Chrome der Warenkorb leer ist. Um dies bei mir nach zu vollziehen bin ich dies ebenfalls Schritt für Schritt durchgegangen und konnte dieses Problem bei mir nur im IE reproduzieren. Nun möchte ich wissen was ich am Besten machen kann damit der Warenkorb nach einem Neustart weiterhin besteht und nicht verworfen wird ohne in den Shopware-Core eingreifen zu müssen. Nick Lubisch

Hallo, ja - das ist so ohne Weiteres gar icht möglich. Der Warenkorb wird an die jeweiligen Session gekoppelt. Das heißt, wenn die Session zerstört wird, was beim Neustart eines Browsers i.d.R. der Fall ist, so wird beim Aufruf des Shops eine neue Session gestartet. Man muss sich also erneut einloggt und natürlich dann auch den Warenkorb neu befüllen. Es ist aktuell nicht vorgesehen, dass der Warenkorb nach Neustart eines Browsers bestehen bleibt. Sebastian

Hallo, konnte mein Problem mit folgendem Plugin lösen. -> http://store.shopware.de/sonstiges/ware … -speichern Trotzdem danke für deine Antwort! :slight_smile: Nick Lubisch