Vorstellung dall-italia.de - Dolce Vita für zu Hause

Hallo liebe Community, heute möchte ich Euch unser erstes Shopware-Projekt vorstellen, dass diese Woche endlich offiziell online gegangen ist. Unter der URL www.dall-italia.de bieten wir unseren Kunden Wein, Feinkost und andere Kategorien schöner italienischer Produkte an. Wir werden das Sortiment nach und nach ausbauen, in den nächsten Tagen folgt bspw. die Kategorie Mode. Der Shop ist wie gesagt unser erstes Projekt in diesem Bereich, deshalb freue ich mich sehr über Euer Feedback. Sicherlich habt Ihr noch 1.000 Tipps, was wir besser machen können :slight_smile: Wir setzen übrigens die Kombination Shopware - Orgamax - UPS ein. Wenn jemand bei den Schnittstellen Hilfe braucht, könnt Ihr mich gerne fragen! Vielen Dank vorab und viele Grüße, Michael vom Dall’Italia-Team

Hi Michael, im 4.0 Fieber gehen allgemeine Beiträge wie z.B. Shopvorstellungen wohl irgendwie unter. :wink: Ich finde den Shop gut gemacht. Farben sind harmonisch, passt alles zum Programm! Ein paar Dinge sind mir negativ aufgefallen: Die Bookmarks in der rechten Spalte passen dort so einzeln irgendwie nicht hin. Die würde ich in den Footer platzieren oder halt eben schöner einpacken (als einzelne Bilder). Mir gefällt das so persönlich nicht. Die Vergleichenbox hängt über der Shoppingbag. Um Produkte im Listing schon direkt näher und größer zu betrachten würde ich Dir das Plugin Listing mit Zoom-Bild Funktion empfehlen. So braucht der Kunde nicht jeden einzelnen Artikel anklicken. Das spart ihm Zeit und er kommt schneller an sein gewünschtes Produkt! Ansonsten prima und weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

Hi Petra, vielen Dank - das sind total hilfreiche Hinweise! Wir sehen gerade den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr so ganz, da hilft der Blick von außen wirklich sehr. :slight_smile: Werde dann mal in den nächsten Tagen Deine Tipps umsetzen. Hast völlig recht, dann sieht es harmonischer aus. Viele Grüße, Michael

The user and all related content has been deleted.

Hallo CaptainEO, danke auch für Deine Antwort! Wir versenden ausschließlich mit UPS. Das Problem mit der Altersprüfung lösen wir über die Ausweisprüfung durch den UPS-Aussteller bei Entgegennahme der Ware. Viele Grüße, Michael

The user and all related content has been deleted.

The user and all related content has been deleted.

Danke Euch! Ja, das ist in der Tat ein kniffliges Thema in rechtlicher Grauzone. Wir haben es wie gesagt zum einen durch die UPS-Regelung gelöst. Zum anderen schließen wir in den AGB zusätzlich grundsätzlich den Vertragsabschluss mit Minderjährigen aus. Hatte beim Shopaufbau leider kein passendes Plugin für die Altersprüfung gefunden, abhängig von den gekauften Produkten. Vielleicht eine Marktlücke für unsere Entwickler hier :slight_smile:

Guter Punkt, da macht sicherlich der ein oder andere Hinweis bei den kritischen Produkten Sinn! Danke! [quote=„CaptainEO“]Hallo @artep, dachte halt nur weil hiervon in der Artikelbeschreibung, sowie auf der Versandkostenseite nichts erwähnt wird, dass ich als Verbraucher 18 Jahre alt sein muss und dass ich meinen Ausweis parat halten sollte, wenn UPS klingelt. Dies hat ausnahmsweise Amazon gut gelöst, indem ein Hiweis z.B. bei DVDs angebracht ist nur Verkauf an über 18 Jährige und in der entsprechenden Hilfe Seite erklärt wird wie auch die Anschrift mit dem Perso übereinstimmen muss, da ansonsten keine Auslieferung erfolgen kann. Gut sollte sich Michael noch mal gedanken machen, denn es ist bestimmt auch nicht in seinem Sinne immer Waren auszuliefern und diese wegen fehlgeschlagener Altersprüfung wieder zurück zu bekommen :wink: CU :wink: :wink: ;)[/quote]

Zum Thema Ü18 Verifikation habe ich letzt noch einen Anbieter entdeckt, der ein Verfahren für den direktnachweiß anbietet… Hab gerade kurz gegoogelt aber leider den Anbieter nicht gefunden… Aber: Es gibt mindestens einen Dienstleister, der das als Plugin in den Shop integrieren kann! Nur mal so als Hinweis :slight_smile: Edit: Gefunden --> https://www.payment-network.com/si_de/o … eich/start

1 „Gefällt mir“