Ich habe einen Shop auf Shopware 6 migriert und nun läuft die Generierung der Vorschaubilder seit Tagen alle 10 Minuten. Der Hoster, all-inkl.com, hat sich nun gemeldet und uns mitgeteilt, dass der Tempordner im Root-Verzeichnis voll läuft mit kryptischen Dateien. Das Problem ist die Dateimenge, es laufen 300 GB pro Tag auf. Daher tippe ich auf eine Servereinstellung die nicht richtig ist. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Grüße
Oliver
"Vorschaubilder werden generiert" hört nicht mehr auf, es werden viel zu große PDF Dateien generiert
So, ich konnte das ganze jetzt eingrenzen. Es sind in den letzten Jahren ca. 17.000 Bestellungen eingegangen, jetzt werden offensichtlich alle Rechnungen neu generiert. Aber die Dateigrößen sind total daneben. Ich habe Rechnungen mit einer Seite die 65 MB groß sind. Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen für die PDF-Generierung vorzunehmen?
Und nochmal ein kurze Meldung zu dem Problem. Ich habe die Migration gerade in Shopware 6.4 gemacht. Hier ist offensichtlich das gleiche Problem. Nach etwas mehr als 500 erstellten PDFs erhöht sich plötzlich die Dateigröße und die gleichen Dateien werden nochmal erstellt mit nicht mehr 149 kb sondern knapp 300 kb.
Leider weiß ich nicht wie ich das erstellen der PDFs stoppen kann.
Der Migrationsprozess ist schuld an dem Problem, offensichtlich schafft er das Kopieren der PDF-Dateien nicht bis zum Ende und kopiert immer wieder die gleichen. Nachdem ich das Migrationsplugin deaktiviert hatte, wurden keine Dateien mehr generiert.
Damit ist das Problem zwar gelöst, aber der Fehler im Migrationsprozess nicht behoben.