Dokumente haben falsche Darstellung

Guten Morgen,

meine Dokumente (Rechnung, Lieferschein,…) Haben irgendwie ein Darstellungsproblem. Ein Logo ist eingefügt, wird aber in der PDF nicht übernommen, außerdem werden die Betreffzeile, sowie die Überschriftenzeile der Produkttabelle übereinander geschrieben/gedruckt (Also eine Zeile überschreibt die andere). Gibt es eine Datei, die ich anpassen könnte?

Vielen Dank

Malte

Wir haben das selbe Problem.
Es scheint also ein Bug in SW 6 zu sein. Man fragt sich ob wirklich noch so wenige SW6 nutzen. Das müsste doch bereits vielfach auffallen sein? Immerhin ist die Frage hier bereits 4 Wochen alt…

Sieht so aus, siehe Screenshot:

Ist das Problem bei Shopware bekannt, bzw. ist ein Lösung geplant?

Würde daher mal kräftig pushen!

Hat denn wirklich niemand eine Lösung für das Problem?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Ist dieses Problem allgemein bekannt oder nur vereinzelt vorhanden?
Wenn ja was sind die Gründe hierfür?

Wäre super wenn du kurz Stellung dazu beziehen könntest.

Danke!

In der Regel hat das zwei Ursachen:

  1. Shop hat einen Passwort-Schutz, daher kann das Bild von der PDF-Generierung nicht abgerufen werden

  2. Auf dem Server ist allow_url_fopen deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Leider ist bei uns weder Punkt 1 noch Punkt 2 zutreffend.

allow_url_fopen ist aktiv siehe Screenshot:

 

Was käme noch als Ursache in Frage?

Habs bei mir gelöst: Nachdem ich diverse Dinge getestet habe, hab ich das Bild als GIF konvertiert und schon hat er es angenommen. Ob das immer so ist, kann ich leider nicht sagen…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag, habe es soeben getestet, geht aber auch mit dem GIF nicht bei uns. PNG und JPG geht auch nicht.

Es muss ja einen Grund haben… aber nur welchen?

also, probier mal folgendes (um die eigentliche datei auszuschließen) hierist mein logo, lade es herunter und versuche das mal testhalber einzubinden. wenn das geht, liegt es an der datei. ansonsten muss es ein anderer fehler sein

1 „Gefällt mir“

Danke für das GIF zum testen, leider ging es auch damit nicht.

Könnte es mit den Rechten zu tun haben? Unter welchem Pfad genau wird das Logo abgelegt?

Moin, was war denn hier die Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem und die genannten Lösungen schon alle getestet… leider ohne Erfolg.