wir versuchen verzweifelt das Logo in der PDF-Belegerstellung auszutauschen (über den vorgegebenen Weg), aber egal welchen Pfad in < img src = “…” > wir zu der tatsächlich vorhandenen Logodatei angeben, es wird im PDF nicht gefunden/angezeigt.
Ja, es wird auch im Editor im Shopware Backend angezeigt. Nur im PDF erscheint nur das kleine rote Kreuz als Platzhalter für ein nicht gefundenes Bild…
ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur mit Bilder die auf der gleichen Domain liegen wie der Shop. Lege ich zum Beispiel das Logo-Bild auf einen anderen Host mit einer anderen Domain ab und füge dieses Bild mittels:
Mit dem Cache hat es nichts zu tun. Sobald ich das Bild austausche und mir die Vorschau anzeigen lasse erscheinen die Logos. (Nur nicht die auf der gleichen Domain liegen).
Merkwürdig…Mal in die Logfiles schauen (Apache)
Nachtrag: In den Logfiles ist nichts zu finden. Das Bild wird auch nicht per http abgerufen; ansonsten müsste ich im Access-Logfile ja etwas davon finden…
Das ist definitiv ein Problem - und mir scheint es nach einem BUG in Shopware auszusehen…
Auch bei uns kann man in den Grundeinstellungen bei Belegerstellung einstellen was man will - meist verschwindet das Logo schon nach dem abspeichern…
Selbst wenn man im HTML Vorschaufenster einen gesten HTML Code zur URL mittels IMG Tag eingibt und dann abspeichert, dann ändert Shopware / der Editor nach dem Abspeichern den Code (nicht immer aber meist) in die Form
und damit geht dann nichts mehr - in der Belegerstellung taucht anstatt dem Foto nur ein “X” auf…
In der deutschen Übersetzung klappt es meistens - aber in der ENGLISCHEN Übersetzung der Belege geht gar nichts mehr - da werden alle Bilder umgewandelt nach dem Abspeichern und funktionieren dann gar nicht mehr…
Wie wenn gar nicht korrekt gespeichert werden würde oder die Umsetzung des “Media Path” dann immer falsch ist…
Ich erahlte aber dasselbe Verhalten, wie scope-design: Der Original-Pfad, den ich mit dem HTML-Editor einfüge, wird immer wieder mit dem folgendem überschrieben…
Ich hatte bereits exakt das von Dir angegebene Verfahren ausprobiert. Und es sogar noch einmal mit relativem Pfad zu einer Datei im /img Ordner versucht.
Gerade habe ich es noch einmal ausprobiert und jedesmal, wenn ich das Fenster Grundeinstellungen schließe und wieder öffne, ist das Logofeld mit dem oben angegebenen Text überschrieben.