Rechnung teilweise ohne Logo

Hallo, wir haben im Backend - Grundeinstellungen - automatische Belegerstellung - Rechnung das Logo geändert. In der Vorschau wird es auch richtig angezeigt. Wenn die REchnung versendet wird, fehlt das Logo aber teilweise (aber nicht immer). Wir konnten keinen bestimmten Auslöser für das eingefügte bzw. das fehlenede Logo feststellen. Weiß jemand woran das liegen kann? Die Rechnungen werden automatisch mit dem Plugin “automatische Belegerstellung” versendet. DAnke und lg Nadja

[quote=„nadjak“]Hallo, wir haben im Backend - Grundeinstellungen - automatische Belegerstellung - Rechnung das Logo geändert. In der Vorschau wird es auch richtig angezeigt. Wenn die REchnung versendet wird, fehlt das Logo aber teilweise (aber nicht immer). Wir konnten keinen bestimmten Auslöser für das eingefügte bzw. das fehlenede Logo feststellen. Weiß jemand woran das liegen kann? Die Rechnungen werden automatisch mit dem Plugin „automatische Belegerstellung“ versendet. DAnke und lg Nadja[/quote] Hallo, hast du einfach mal den Pluginhersteller angeschrieben, woran es liegen könnte bzw. ob er eine Idee hat? Es weiss ja jetzt keiner wirklich, wie er das ganze umgesetzt hat. Hast du mal in den Logs nachgesehen? Beste Grüße Sebastian

@sschreier‍ ich glaube nicht, daß das an dem Plugin liegt - das ist ein BUG im Shopware…

denn das beschriebene Problem tritt nicht nur in der automatischen Belegerstellung auf sondern auch in der manuellen Erstellung und in der Vorschau - besonders schlimm aber in den Übersetzungen…

Siehe dazu auch meinen Post hier mit mehr Details:

http://www.forum.shopware.com/discussion/34663/logo-austauschen-in-der-pdf-belegerstellung-logo-wird-im-pdf-nicht-angezeigt?

Ich hatte so ein Problem bei mir auch mal.

Bei mir lag es daran, dass ich das Logo für die Rechnung wie folgt abgespeichert hatte:

/media/image/logo_rechnung.png

Als ich es dann an den neuen Pfad (mit den Unterordner durch MD5 Verschlüsselung) von Shopware 5.1 angepasst hatte, also als Beispiel so:

/media/image/ab/cd/ef/logo_rechnung.png

Danach klappte es dann bei mir.
Vielleicht ist dies ja auch bei Dir die Ursache.

Gruß Daniel

Also bei uns ist es eine reine neue Installation von Shopware 5.1 - keine alte Migration…

Das Logo wurde direkt in Shopware hochgeladen…

Außerdem geht es ja bei manchen Abspeicherversuchen - also scheint der Pfad nicht prinzipiell falsch zu sein / das Logo erreichbar zu sein…