Nach Update 5.7.13 kein Shop-Logo mehr auf Rechnungen

Seit dem 5.7.13-Update wird das Logo auf den Rechnungen nicht mehr angezeigt, man sieht nur noch das „file not found“-Icon. Im Backend bei der Template-Bearbeitung ist es allerdings korrekt eingepflegt.
Es wurde in der Zeit sonst nichts am Shop geändert. Die Templates sind standard.
Das Paypal-Plugin wurde gleichzeitig aktualisiert, falls das damit zu tun haben kann.
Screenshot_2

[edit] Das Logo wird im Backend bei der PDf-Belegerstellung in der Logo-Feld-Bearbeitung korrekt angezeigt, dort in der Vorschau fehlt es jedoch bereits. Das gleiche bei Lieferschein, Gutschrift und Storno.

@MichaelPa | Haben unseren Shop heute ebenfalls geupdatet auf 5.7.13. Cache geleert, Themes kompiliert und den Chache aufwärmen?

Ja, alles mehrfach gemacht.

Wirklich seltsam, zumindest scheinst du nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein:

@MichaelPa | Unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > PDF Belegerstellung > „jeweiliges Dokument“ - richtiger technischer Name und richtes Template hinterlegt? (Bei Rechnungen „invoice“ & index.tpl)

Unter \themes\Frontend\DEINTHEME\documents\index.tpl im div „head_logo“ auch die Variable {$Containers.Logo.value} eingestellt?

@Maximilian_Hufnagel Unser custom Theme enthält gar kein angepasstes template, da ist nur ein bisschen CSS drinnen. Es wird das originale Template benutzt. Die Einstellungen im Backend sind auch Standard, siehe Screenshot. Im Screenshot sieht man auch, dass das Logo ganz normal als png eingepflegt ist und angezeigt wird, in der Vorschau der Belegerstellung ist es jedoch bereits kaputt.

Evtl. ist das der gleiche Fehler wie hier: Shopware Issuetracker

Ok, ich habe das Problem wohl umgehen können.

Das Logo war vorher über https://www.domainname.de/media/image/… eingebunden.
Ich habe jetzt die Domain rausgenommen und es nur mit /media/image/… eingebunden.

Die Vorschau funktioniert dadurch jetzt wieder, daher habe ich die Hoffnung, dass auch bei den richtigen Rechnungen jetzt wieder alles ok ist.

[edit] Ich habe jetzt die Bestätigung. Ja, die Domain aus dem Pfad herauszunehmen hat das Problem gefixt.