Logo auf Rechnung ist verschwunden

Hallo,

wie üblich ist beim Rechnungsformular ein Logo platziert, das immer - zumindest auch heute morgen noch, mit ausgedruckt wird. Gerade habe ich eine neue Rechnung generiert und an Stelle des Logos erscheint das rote X.

In den Grundeinstellungen -> pdf-Belegerstellung sehe ich bei der Rechnung in der Vorschau ebenfalls das x, im Dropdown unter Logo wird das Logo als Bild jedoch angezeigt. Im Quelltext steht der Link /media/image/logo.jpg, darüber kann ich auch im Browser das Logo aufrufen - wurde also nicht versehentlich gelöscht o.ä.

Nur, warum erscheint es nicht mehr auf der Rechnung? Wo kann ich noch den Fehler suchen?

 

LG

Hallo Forum,

push dieses Thema.

Habe das gleiche Problem.

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber es fehlt mir am Hintergrundwissen.

Danke im Voraus

lG

Iris

Hallo, ich weiß tatsächlich nicht mehr, woran es lag. Könnte gut sein, dass es einen Tag später wieder funktionierte ohne dass geklärt war, was die Ursache war.

Wie lange hast du das Problem schon und hat es vorher schon funktioniert oder geht es um die erste Einbindung des Logos?

LG

Hey,

es handelt sich um die Erstinstallation.

Bin noch ein Azuby bei Shopware.

Gruß

Iris

Ok, dann ist das ja was völlig anderes. Als erstes schau mal im Wiki, was es dazu an Erklärung gibt, wenn es dann nicht funktioniert, schreib hier mal genau, was du bisher gemacht hast :slight_smile: